Telefonsprechstunde

Hey  Leute!


Letztens habe ich einen Anruf von einer Person bekommen, bei der ich niemals gedacht hätte, dass sie mich direkt anruft!


Es war mein Neurologe - höchstpersönlich!


Ich war schon bei total vielen Neurologen, aber angerufen hat mich noch nie einer, höchstens die Damen vom Empfang, um beispielsweise einen Termin zu verschieben.


Im ersten Moment war ich irritiert und auch etwas besorgt! Dann sagte ich zu ihm: "Ach, sie sind es Herr Doktor?!"
"Ja" sagte er mit einem Lachen!

Aber warum rief er wohl an, fragt ihr euch jetzt sicher auch!


Er hat einen Termin für mich abgesagt, den ich in ein paar Tagen bei ihm gehabt hätte! Er sagte, dass ich wegen meiner Autoimmunerkrankung zu der Risikogruppe gehören würde in dieser Corona Pandemie. Darum sollte ich nicht in die Praxis kommen.


Wir haben das Gespräch dann übers Telefon geführt. So schlecht war das auch nicht im Nachhinein betrachtet, da musste ich nicht erst zu ihm fahren und habe mir so für die Hin- und Rückfahrt insgesamt 90 Minuten gespart und die zweistündige Wartzeit ist auch weggefallen!
Natürlich nehme ich in der Praxis auch jedesmal ein Rezept für mehrere Medikamente mit, diesmal hat er diese aufgeschrieben und mir die Rezepte nach Hause geschickt.
Also war das im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut - und dieses verwirrt sein im ersten Moment durch seinen persönlichen Anruf war dann auch ganz schnell verschwunden!


Eine Sache ist jedoch etwas doofer für mich: mein nächster Termin im Juli für meine Basistherapie wurde ebenfalls abgesagt. Durch diese Infusion wäre mein Körper einfach dermaßen geschwächt, dass das Corona Virus leichtes Spiel bei mir hätte, sagte er.


Im September habe ich dann einen neuen Termin bekommen und dieses zweimonatige Aussetzen mit der Therapie sei alles wohl auch nicht so dramatish für mich :-).


Man kann nur sagen, alles gut gelaufen! Der abgesagte Arzttermin war nur von Vorteil für mich (Zeit technisch) und das mit dem Medikament im September ist auch gut so!

Hmm ... na gut, eine Sache ist doch nicht so toll: ich darf die Wohnung nicht verlassen - aber hier bin ich froh, dass wir im Erdgeschoss wohnen mit Garten und soziale Kontakte kann ich dann ja übers Telefon haben ;-).

 

Habt ihr auch schon mal so einen unerwarteten Telefonanruf bekommen? Dann schreibt das hier in die Kommentare!


Darum sage ich nun erstmal wieder:


Servus und bis zum nächten Mal!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0