Diablo zocken

 

Hey Leute!

 

Neulich habe ich noch vom Badesee geschrieben, nun wird es wieder wärmer und der Badesee könnte nun ja eigentlich besucht werden – natürlich mit den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen. Ich darf trotzdem nicht. Nun sind mein Mann und ich wieder aufs Zocken gekommen.

 

Und zwar auf Diablo II. Kennt das einer von euch? Wir mögen das total gerne spielen. Im Studium haben wir das echt oft gespielt, ob zu zweit oder auf einer Lan-Party, es war immer toll.

 

Nun haben wir ja ein Kind. Da können wir eben nicht spielen wann wir wollen, so wie damals. Aber wenn die Kleine schläft dann geht's los (natürlich nur, wenn wir - in erster Linie ich - nicht so müde sind).

 

Diablo II ist nun ja schon echt ein altes Spiel. Spaß machen tut es aber immer noch total. Das einzig doofe für mich ist, dass ich die Maus nicht mehr mit der rechten Hand betätigen kann und die linke nehmen muss. Dementsprechend kann ich dann aber auch nicht so gut wichtige Tasten auf der Tastatur benutzen und so nehme ich meist zu langsam einen Heiltrank, dann kommt mein Charakter automatisch wieder in das Dorf zurück ohne Rüstung. Und dann muss ich ohne Schutz wieder zu meinen Sachen laufen, die ich im Kampf verloren habe.

 

Ärgerlich, aber da kommen immer wieder "nette" Sprüche von links und die machen die ganze Sache lustig – vor allem, wenn mein Mann (der meistens den Tank spielt) immer und immer wieder bei Andariel drauf geht.

 

Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich selber meist einen Charakter spiele, der aus dem Hintergrund agiert – sprich, so oft brauche ich dann die Hand ohne Maus (meine rechte) nicht :-).

 

Jetzt wollen wir Diablo III mal testen. Mal schauen wie uns das gefällt.

 

Wir spielen auch noch andere Spiele gerne am PC! Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr auch gerne zocken? Was mögt ihr denn gerne spielen? Schreibt es mir einfach unten in die Kommentare!

 

Ich sag nun erst mal wieder Servus und bis bald!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stephan (Samstag, 09 Mai 2020 19:51)

    Also ich finde Diablo 3 macht auch viel Spaß!
    Vielleicht können wir das ja mal online als Team spielen?

    Gruß