Edda ärgere dich nicht

 

Hey Leute!

 

Wir spielen ganz oft Gesellschaftsspiele zu dritt. Wir spielen Kartenspiele, Monopoly, Kniffel, Mensch ärgere dich nicht und vieles mehr. Das auffällige bei jedem Spiel ist, dass ich verliere. Und das hat rein gar nichts mit der MS zu tun!

 

Ich habe keine Erklärung dafür, bei vielen Spielen liegt es ja einfach nur am Würfeln. Äußerst selten gewinne ich schon mal – und das ist dann, als wäre ein Wunder geschehen!

 

Bei Mensch ärgere dich nicht ist es am auffälligsten. Ich verliere hier echt jedes mal. Ein einziges Mal war ich bei dem Spiel wirklich am gewinnen, nur dann haben sich mein Mann und meine Tochter dermaßen in die Haare gekriegt, dass das Spiel abgebrochen wurde. Ich stand quasi mit der letzte Figur direkte vorm Haus und die haben abgebrochen.

 

Ich saß irritiert da und habe gesagt: nein, wir spielen weiter! Aber das hat niemand "gehört ". Ich denke immer mal wieder daran, wenn wir es spielen und erwähne dies auch meist, aber das bringt nichts und zack hat mich schon wieder jemand rausgeworfen!

 

Bei Monopoly habe ich am Ende ein Hotel auf der Badstraße und die anderen auf der Schloßallee oder auf der Bahnhofstraße.

 

Nun ja, zum Glück kann ich gut verlieren, aber vielleicht habe ich das im Laufe der Jahre einfach gelernt.

 

Heute wollen wir Siedler von Catan spielen und wir alle wissen jetzt wer die längste Handelsstraße nicht bekommt...

 

Seid ihr eher die Gewinner bei solchen Spielen oder geht es euch wie mir? Schreibt es mir einfach unten in die Kommentare.

 

Ich sag jetzt erst mal wieder Servus und bis bald!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0