Catweazle in Reha

 

Hey Leute!

 

In der Reha laufen, genauso wie überall anders auch, die verschiedensten Charaktere herum.

Da gibt es optimistische und fröhliche Menschen aber auch total pessimistische Zeitgenossen (warum musste ich so krank werden?) die trotz (bspw.) Schlaganfall mit Diabetes weiterhin süßes Zeug in sich reinstopfen oder weiterhin die mega fettigen Gerichte essen und damit unter Umständen einen erneuten Anfall provozieren). Dann gibt es die offenen, aggressiven oder netten Leute, die, die nach einem Kurschatten Ausschau halten und es gab "Catweazle".

 

Den ersten Kontakt mit Catweazle hatte ich eines abends, als ich mit ein paar Leuten im Café nahe der Haupteingangstür saß. Er ging immer wieder durch die Schiebetür am Eingang rein und raus. Wir fragten ihn schließlich ob alles OK sei. Dann sagte er, dass er auf seine Schwester wartet und fragte ob wir sie gesehen hätten. In Anbetracht der späten Uhrzeit und der Besuchereinschränkungen war der Besuch eigentlich nicht mehr möglich. Auf die Frage auf welcher Station er sei, sagte er, wie wir im nachhinein herausfanden, die falsche. Auf dem Weg in mein Zimmer sah ich ihn auf meiner Station. Gegenüber von meinem Zimmer. Bis dahin habe ich mir weiter nichts gedacht.

 

Am darauf folgenden Tag habe ich mitbekommen, dass er mit Schlafmitteln ruhig gestellt wurde. Beim Essen hieß es dann, dass er lediglich mit einer Tüte voller Klamotten in die Klinik kam. Am Tag danach hat eine andere ältere Mitpatienten gesagt, dass er bei ihr im Badezimmer stand. Ich hätte wahrscheinlich einen Herzinfarkt vor Schreck bekommen. Sie zum Glück nicht. Die nächsten Tage waren auch relativ unruhig, wo ist er wohl das nächste Mal? Ziemlich bald berichtete mein Tischnachbar ebenfalls über einen Besuch von Catweazle. Er saß bei ihm auf dem Klo. Auf die Frage hin was er denn dort verloren hat, sagte Catweazle nur, dass er aufs Klo musste. Auf die Frage hin was er getan hätte wenn die Zimmertür verschlossen gewesen wäre, hat er nur gesagt "dann hätte ich versucht, eine andere Tür zu öffnen". Von dem Zeitpunkt an schloss mein Tischnachbar seine Tür ab - nur einmal hatte er es vergessen und zack, Catweazle ehrte ihn erneut mit einem Besuch. Ja ja, so ist das, wenn man unachtsam ist.

 

Nach dem ersten Besuch hat mein Tischnachbar übrigens eine ganze Sterilium Flasche geleert, um die Spuren des Catweazle auf der Toilette zu vernichten.

 

Jeden anderen Patienten, den wir getroffen haben, haben wir vor unerwünschten Besuch gewarnt und sie haben dann hoffentlich auch immer die Tür abgeschlossen.

 

Dieser alte Mann konnte ja letztendlich auch nichts dafür. Er war einfach verwirrt.

 

Ja, die ganze Sache war trotzdem ziemlich spooky und ich will hier noch einmal daran erinnern, dass mein Zimmer direkt (!) gegenüber von seinem war und leider konnte man die Türen auf meiner Station nicht abschließen!

 

Nun ja, ich habe das Ganze überlebt wie ihr euch sicher denken könnt und den anderen sagte ich bei meiner Abreise nur "schließt eure Türen ab!".

 

Kennt ihr solch einen unerwarteten Besuch auch - und hier meine ich nicht Eltern oder Schwiegereltern? Schreibt es mir in die Kommentare. Ich sage jetzt erst mal wieder Servus und bis bald!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0