Urlaub trotz Corona?

 

Hey Leute!

 

Ab und zu werde ich gefragt: "Edda, wie konntest du in den Urlaub fahren?"
Am liebsten würde ich antworten: "Ich habe meine Koffer gepackt, bin ins Auto gestiegen und los gings."

 

Aber auf eine solche Antwort war die Frage nicht ausgelegt. Es geht immer darum, wie ich das machen kann. Corona, Covid 19 ist doch so gefährlich für mich. Ich mache Home-Office, treffe mich nicht mehr mit Freunden, habe keine Zeit für sie, der Kindergeburtstag wird nicht gefeiert und der 40. von meinem Mann wurde auch völlig stumm gesprochen/gefeiert.

 

Ja und nun ist alles anders. Die Fallzahlen waren unten, im grünen Bereich laut RKI. Menschenansammlungen, Sicherheitsabstand, kein Umarmen bei Begrüßungen und die Hygiene Vorschriften habe ich mit meiner Familie mehr als gut umgesetzt. Sterilium war unser ständiger Begleiter und regelrecht ein Familienmitglied. Wir sind überall nur mit dem Auto hingefahren und haben keinerlei öffentliche Verkehrsmitteln benutzt, Menschenansammlungen wurden gemieden, ...

 

Aber warum bin ich in den Urlaub gefahren? Ich bin doch voll Risikogruppe!
Ich werde es euch sagen: seit dem Lockdown war ich wochenlang nur in meiner Wohnung, kein Einkaufen, keine Freunde treffen, nur Home-Office ohne Beratungen, Homeschooling, keine Physiotherapie, keine Ergotherapie, keine Arztbesuche, keine keine keine...............................

 

Und jetzt? Die Infektionszahlen waren nicht mehr bedenklich! Reisen innerhalb Deutschlands waren okay. Die Belastung zuhause muss unbedingt durch einen Ortswechsel entzerrt werden. Den Küchentisch kann man nicht mehr sehen, dass eigene Bett, die Bettwäsche, alles nervt.
Wir mussten einfach raus!

 

Klar, es kommt schon komisch, wenn man mitbekommt, dass ich im Urlaub war. Physiotherapie und Ergotherapie gingen beispielsweise ja auch nicht mehr.
Und da kann ich leider auch nichts anderes sagen als "Ich bin in meinem Urlaub weggefahren - und das war gut und wichtig so."

 

Es ist ja nicht so, dass wir auf Malle waren, mit zehn Fremden eimersaufen und in einer vollen Disco mit hundert anderen Party gemacht haben.

 

Seid ihr auch schon mal an den Pranger gestellt worden? Gebt mir Bescheid und schreibt es in die Kommentare. Ich sage erst mal wieder Servus und bis bald!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0