Basistherapie

 

Hey Leute!

 

Endlich, ich gehöre nun langsam wieder zu den Lebenden und kann wieder klar denken. Vor sechs Tagen habe ich mein Basismedikament bekommen (Ocrevus). Das bekomme ich einmal alle sechs Monate, das war nun schon meine vierte Infusion. Das Tolle: seitdem habe ich keinen Schub wieder gehabt. Perfekt!

 

Allerdings schlaucht das meinen Körper enorm. Aber das alle sechs Monate eingehen ist für mich okay.

 

Vor jeder Infusion bekomme ich zwei Paracetamol Tabletten und 30 Tropfen Fenistil. Danach muss ich ca. 30 Minuten warten. Das Fenistil macht mich zu Beginn mega müde und schlapp. Dann kommt immer der Arzt zu mir und fragt mich wie es mir geht. Dann muss ich auch meist irgendwelche motorischen Tests machen (Hände schnell drehen oder das Bein anheben usw.). Alleine das ist mir dann schon zu schwer. Wegen dem Fenistil. Ich sitze eigentlich nur wie ein Schluck Wasser in der Kurve da und hoffe, dass er geht, damit ich weiter schlafen kann. Nach dem Zugang legen verlässt er vorerst den Raum.

 

Aber dann kommen auch immer noch die netten Arzthelferinnen rein. In sehr regelmäßigen Abständen werden nämlich Blutdruck, Puls und die Temperatur gemessen. Wie gesagt, am Anfang bin ich echt nicht richtig bei der Sache. Aber irgendwann hört die Fenistil Schlappheit auf - dann werde ich bald an das Cortison angeschlossen.

 

Naja, auch wenn man hier nicht von den jeweils 1000 Milligramm an drei Tagen spricht sind auch die paar Milligramm Infusion anstrengend. Cortison schlaucht mich nämlich auch immer. Nach ca. 30 Minuten kommt dann das eigentliche Medikament - Ocrevus.

 

Das Medikament lief diesmal schneller durch. Und ich habe so dafür nur zwei Stunden gebraucht. Herrlich, 1,5 Stunden gespart. Im Anschluss muss ich aber nochmal für 30 Minuten zur Beobachtung da sein. Der Arzt kommt auch noch mal und guckt wie es mir geht.

 

Im Anschluss daran kann ich nach Hause.

 

Zuhause angekommen geht es für mich gleich ins Bett.

 

Wenn ich mir das so anschaue könnte man meinen ich bin ein Jammerlappen. Ja, ja so kommt es rüber. Aber ich sage euch, das ist leider wirklich so. Mindestens fünf Tage kann man mich vergessen und ich kriege nichts auf die Reihe.

 

Aber dieses zweimal im Jahr auszahlten ist wesentlich besser, als wenn ich - sowie sonst immer - 4 Schübe im Jahr habe. Da ich dann immer drei Tage jeweils 1000 Milligramm Cortison bekomme, dann ausschleichend und auch hier eine Woche außer Gefecht gesetzt war.

 

Also eigentlich doch ne super Sache : zwei k.o. Wochen im Jahr und zusätzlich Schübe gespart, welche sehr schlecht für meinen Gesundheitszustand sind :-)

 

Darum alles Top so. Jetzt kann ich MOD mit dem E-Rolli unsicher machen.

 

Habt ihr auch Medis die euch voll runter ziehen? Lasst es mich wissen und schreibt es mir in die Kommentare! Ich sage nun erst mal wieder Servus und bis bald!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0