Haare

 

Hey Leute!

 

Also Haare, das ist ja so ein Thema für sich. Naja vielleicht ja nur bei Frauen? Ja gut, auf jeden Fall bei mir! Ich war das letzte Mal im Juni beim Friseur (in der Rehaklinik), meine Haare sahen nun wirklich nicht mehr gut aus für mein Empfinden. Aber vielleicht war es nur die Länge. Egal was ich getan habe, sie waren immer im Weg. Beim runter Schauen, wenn meine Tochter mir ein eigens konstruiertes Lego-Bauwerk zeigt oder beim Marmeladenbrot Essen. Am meisten jedoch beim Schlafen! Bei jeder Bewegung hingen mir die Haare im Gesicht. Das nervt und kitzelt!

 

Zum Friseur gehen darf ich jetzt nicht mehr wegen Corona. Meine letzte Lösung war also mein Mann. Ich dachte viel falsch machen kann er ja eigentlich nicht. Ich habe nämlich ein wenig Naturwelle und da fällt das ja gar nicht auf ob zwei Haare länger oder kürzer sind. Einmal im Studium haben wir das nämlich schon mal versucht. Damals lief es wie folgt ab: er legte mir ein Handtuch über die Schultern und fing an meine trockenen Haare büschelweise abzuschneiden. Das Resultat war gut. Meine Haare waren kürzer und man konnte nicht erkennen, dass da ein angehender Ingenieur versucht hat Udo Walz zu imitieren.

 

Hmmm, dieses Mal war es jedoch nicht so gut. Ich hatte nämlich die glorreiche Idee, dass es bestimmt gut funktionieren würde, wenn meine Haare nass sind ...

 

Das Ende vom Lied war dann schließlich eine fürchterliche Pisspott-Frisur oder für ganz hippe und trendige unter uns nennt man es neuerdings Bowl-Cut.

 

Schrecklich, ich frage mich echt, wie ich auf so eine bescheuerte Idee kommen konnte?! Nun ja das war wohl ein Moment geistiger Umnachtung und ich hake es ab unter den Bereich "Lernen durch Erfahrung " (nun weiß ich aber endlich was mein Prof an der Uni meinte, wenn gesagt hat: „Lernen durch Erfahrung kommt immer zu spät!“)

 

Ja, ja, dann hat meine Corona Ausgangssperre aber wenigstens etwas Gutes – ich muss mit der Frisur nicht nach draußen. Und Video-Telefonie via Skype, Whatsapp oder ähnliches kann ich nun einfach nicht mehr machen - zu dumm, dass man sich einfach nicht immer auf Technik verlassen kann … ;-)

 

Seid ihr auch schon mal auf so grandiose Ideen gekommen? Schreibt es mir in die Kommentare. Ich sage nun erst mal wieder Servus und bis bald!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0