Tintenkiller-Diplom

 

Hey Leute!

 

Schon in der zweiten Klasse wies und die Lehrerin unserer Tochter daraufhin, dass wir mal beim Augenarzt die Augen checken lassen sollten. Sie hatte nämlich zu der Zeit eine wirkliche Sauklaue. Die eingezeichneten Linien im Heft wurden völlig ignoriert oder eben gar nicht gesehen. Das Heft war übersät mit Tintenklecksen, falsche Wörter wurden nicht etwa mit einem Lineal ordentlich durchgestrichen, nein sie hat ein Gekritzel daraus gemacht, es sah aus wie ein Riesenmassaker.

 

Bei dem Augenarzt Termin, den wir dann schließlich hatten, wurden keine Sehprobleme erkannt. Nun ja, wir haben nach wie vor auf sie eingeredet, dass sie schöner schreiben solle und dass die Lehrer das gerne sehen und sich dann freuen. Ihre Schrift wurde trotzdem nicht schöner.

 

Mittlerweile ist sie in der dritten Klasse und siehe da, die Sommerferien haben ein Wunder bewirkt, sie schreibt jetzt echt total schön! So schön, dass sie ihr Tintenkillerdiplom verfasst.
Das Tintenkillerdiplom bekommt man, wenn man einen 15 zeiligen Text schön in sein Heft schreibt, selbstverständlich ohne Fehler!

 

Ja, sie hat ihr Diplom in der Tasche und von nun an darf sie einen Tintenkiller benutzen. :-)

 

Für meinen Mann und mich ist das ebenfalls super - kleine Wutanfälle kommen beim Schreiben kaum noch vor. Sie kann Fehler nun ja wegkillern, zumindest einmal.

 

Kennt ihr so Schulchaos auch? Schreibt es mir in die Kommentare. Ich sage nun erst mal wieder Servus und bis bald!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0