Home Training

 

Hey Leute,

 

das Fitness-Studio Ist nun schon echt lange im standby Modus bei uns. Corona Ist einfach ein zu großes Risiko! Ich habe zuhause auch Fitnessgeräte, für meine Arme und eins für die Beine. Aber mein Mann hat nichts. Ja gut, ein Fahrrad hat er schon und Joggen wäre ja auch eine Möglichkeit, nur bei Regen und schiet Wetter die Wohnung zu verlassen, ist eben schwer und dann schlich sich peu a peu der faule Hund ein.

 

Vor einiger Zeit sind wir dann darauf gekommen, dass wir auch etwas für ihn besorgen könnten. Wir sind auf einen Crosstrainer gekommen. Nach viel Recherche hat er sich dann für einen entschiedenen. Hierfür war aber nicht nur der Preis ausschlaggebend, auch auf die Schwungmasse musste geachtet werden, die maximale Belastungsgrenze, das Gesamtgewicht des Geräts usw. usf. muss man achten.

 

Wie gesagt, jetzt hat er eins.

 

In einem großen Karton wurde das Gerät geliefert, bis an den Bordstein. Der Lieferant war aber so nett und hat uns das Gerät auf einer Palette bis vor die Tür gebracht. Am Abend hat mein Mann die Einzelteile aus dem Karton geholt. Dann hat er gelesen, dass das Ganze im Falle einer Reklamation nur in DIESEM Karton wieder verschickt werden muss. Das wirkte eher wie ein Witz, die ganzen kleinen Teile würden wir nicht wieder da rein bekommen, sodass man das Paket auch wieder zu bekommt.

 

Nun ja, er hat also angefangen aufzubauen. Bei der ganzen Recherche haben wir allerdings auf eins nicht geachtet. Wie groß sind die Fuß Sohlen. Ich dachte ganz im Ernst am Anfang, dass das nicht groß genug sei - mein Mann hat Schuhgröße 48. Zum Glück war mein Augenmaß nicht zuverlässig und es hat doch gepasst.

 

Am gleichen Abend noch fing seine erste Trainingseinheit an. 18 Minuten. Dann konnte er nicht mehr. Am nächsten Morgen hatte er Muskelkater. Ich fragte ihn wo und er antwortete überall! Ja, ja ein monatelanges nicht trainieren hat sich sofort bemerkbar gemacht: 18 Minuten und Muskelkater - überall!

 

Mittlerweile trainiert er immerhin schon eine Woche, jeden Tag, die Ausdauer verbessert sich und der Muskelkater wurde auch weniger :-)

 

Wie geht es euch? Trainiert ihr? Möglicherweise auch mit einem Crosstrainer? Vielleicht wart ihr ja fleißiger als mein Mann. Schreibt es mir gerne in die Kommentare. Ich sage nun erst mal wieder Servus war und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0