Fehlkauf

 

Hey Leute!

 

Kennt ihr das auch? Fehlkäufe. So einen haben wir vor ca. 1 ½ Jahren gemacht. Es war ein Staubsauger-Vertreter bei uns. Und was soll ich sagen, wir hatten keinen geistigen Höhepunkt, wir haben nämlich einen gekauft. Einen Wasserstaubsauger. Der war echt teuer. Von der Reinlichkeit her ist so ein Sauger ja wirklich gut. Aber einfach wahnsinnig unpraktisch und unhandlich. Der nimmt total viel Platz ein, das Kabel nervt und die Reinigung nach jedem Saugvorgang noch mehr.

 

Schließlich haben wir uns dazu entschieden diesen Sauger über ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. 450€ wollten wir haben, wirklich nicht viel, gekostet hat er mehr als das Doppelte. Aber wir wollten ihn loswerden und haben den Preis niedriger angesetzt.

 

Es haben sich wirklich viele Interessenten gemeldet. Bei einigen hatte man das Gefühl, dass sie den Sauger für einen Apfel und ein Ei kaufen wollen, aber lieber doch eher nur für das eine oder das andere – oder am liebsten gleich für einen Euro oder geschenkt.
Wobei man sich da auch nicht wundern muss, es gibt eben Leute die ziemlich "frech" sind. Bei allen anderen eingestellten Angeboten ist es ja schließlich auch so.

 

Aber letzten Endes war da ein Interessent der 450€ geben wollte. Er kommt aus München (eine Stunde Fahrzeit) und wollte bald kommen, um ihn zu holen. Das Geld hat er im Voraus überwiesen. Das war vor vier Wochen. Der Staubsauger steht immer noch bei uns herum und nervt weiter.

 

Vorgestern hat er jedoch endlich eine Nachricht geschrieben, dass sein Fahrer den Sauger abholen würde. Wir dachten "Endlich kommt das Ding weg".

 

Er schrieb, dass sein Fahrer gegen 20 Uhr bis 21 Uhr kommen würde. Ja, spät, aber dann ist er weg. Ich fragte den Käufer wie denn sein Fahrer heißt - Igor war die Antwort.

 

An dem besagten Tag kam schließlich gegen 21 Uhr eine neue Nachricht, sein Fahrer kommt wegen irgendwelcher Komplikationen erst gegen 22/23 Uhr.

 

Am nächsten Tag würde unser Wecker zwar schon um 6 Uhr klingeln. Voll blöd, aber so war es nun eben. Der Sauger sollte endlich weg!

 

Es kam dann um 22:30 Uhr wieder eine Nachricht. Wegen polizeilicher Frachtkontrollen würde sich das Ganze nochmal um 40 Minuten hinausziehen.

 

Irgendwie war mir schon sehr mulmig im Bauch, Igor kommt um Mitternacht zu uns. Der Name alleine war für mich schon angsteinflößend. Ich weiß, dass war alles sehr vorurteilsbehaftet und wahrscheinlich ist Igor ein total dufter Typ. Aber Mitternacht, das ist ja einfach nur gruselig. Die Polizeikontrolle und der Vorname waren einfach eine schlechte Kombo für mein Kopfkino.

 

Ich sagte zu meinem Mann "Schreib doch, dass uns das nun einfach zu lange dauert und wir das Ganze ein anderes Mal machen würden." er sagte "Nein, ich will das Ding loswerden."
Ich bin dann trotzfrm bald eingeschlafen und er blieb wach - um halb eins merkte ich wie das Bett wackelt und er sich hinlegte. Ich sagte "Ist er weg?" Nein meinte er und sagte dass er nicht mehr könne und schlafen muss.

 

Heute Morgen habe ich schließlich erfahren, dass Igor auch müde war und sich gegen 2:30 Uhr auch schlafen gelegt hat.

 

Am Vormittag habe ich dann erneut den Kontakt mit dem Käufer aufgenommen. Ich schrieb, dass der nächste Abholtermin vor 20 Uhr sein müsse. Ihm tat das alles sehr leid und er würde sich wieder melden, wenn Igor oder jemand anderes bei uns in der Nähe ist.

 

Voll ätzend diese ganze Geschichte und wahrscheinlich hätten wir weniger Stress mit dem Apfel und Ei Interessenten gehabt. Aber so ist das eben mit dem € in den Augen.
Ach ja und weniger Horrorfilme sollte ich auch sehen, damit in meinem Kopf nicht wieder komische Geschichten zusammengesponnen werden.

 

Habt ihr auch schon so tolle Verkaufserfahrungen gemacht? Schreibt es mir einfach in die Kommentare! Ich sage nun erst mal wieder Servus und bis bald!

 

P.S.: Der Staubsauger ist von Igor abgeholt worden und Igor war wirklich total nett :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0