Zahnarzt Besuch Nr. 325 2020

 

Hey Leute!

 

 

Also ich weiß echt nicht was mit meinen Zähnen los ist! Ich war wieder beim Zahnarzt, aber nicht wegen dem einen Sorgen-Zahn. Es war darunter einer.

 

Begonnen hat dies am Wochenende, ich biss in ein leckeres Marmeladenbrötchen und zack, da war es. Es ging ein Blitz vom Kiefer aus durch das Auge und durch die Schädeldecke. Ich schrie AUA. Mein Mann fragte was sei und ich antwortete, dass ich plötzlich Zahnschmerzen habe.

 

 

Daraufhin meinte er (am Abend zuvor hat er in einem medizinischen Artikel über sogenannte Phantomschmerzen bei MS gelesenen), dass dies auch so ein Phantomschmerz in meinem Gesicht sein könne .

 

 

Da wurde ich ein wenig harsch ihm gegenüber, sonst bekomme ich nämlich immer einen auf den Deckel, wenn ich meine ich hätte einen Schub weil ich beispielsweise Taubheitsgefühle im Gesicht habe.... ja auch zurecht, mit so was mache ich mich ja selber fertig.

 

Aber jetzt fing er davon an! Das war und ist für mich nach wie vor echt unverständlich.

 

 

Nun ja, jetzt kaute ich nur auf den rechten Zähnen, so hatte ich keine (Phantom?) Schmerzen. Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass links am Zahn was fehlt. Da ist ein Stückchen abgebrochenen - vom echten Zahn. Das gesellte sich zu der Füllung, die ich bei meinem letzten Zahnarztbesuch verschluckt hatte (darüber habe ich ja auch schon geschrieben).

 

 

Am Montag, zwei Tage später, konnte ich endlich zum Zahnarzt. Dann ging alles sehr schnell:

 

der Zahn, spricht das Loch, wurde gereinigt, die Füllung wurde gemacht und schon war ich wieder raus aus der Praxis.

 

 

 

Der Arzt meinte übrigens, das nicht dieses weiche Brötchen schuld daran war, dass ein Stück vom Zahn abgebrochen ist. Der Zahn wurde schon einige Zeit vorher mal angeknackst und jetzt hat das weiche Brötchen dem Zahn den Rest gegebenen.

 


Jetzt hoffe ich, dass ich die verbleibenden zwei Wochen des Jahres 2020 nicht mehr zum Zahnarzt muss! Ansonsten bin ich sicher bald per du mit dem Zahnarzt. Aber trotzdem ist 2020 das Jahr mit den meisten Zahnarztbesuchen für mich - ganz egal was jetzt noch kommen mag ...

 

 

Habt Ihr auch schon solche Zahnarzt Jahre gehabt? Schreibt es mir in die Kommentare und ich sage erst mal wieder Servus und bis bald!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0