Aua!

 

Hey Leute!

 

Gestern Abend hatte ich ein mehr oder weniger schmerzhaftes Erlebnis. Ich versuche euch die Situation mal zu beschreiben:

 

Wie gesagt, es war Abend - ich, bzw. wir waren kurz davor, ins Bett zu gehen. Ich habe mich mit meiner Tochter im Badezimmer fertig gemacht. Ich saß nicht mehr im Rollstuhl, sodass dieser frei war. Meine Tochter fing an zu jammern und meinte, dass ihre Beine so weh tun, dass sie nicht mehr laufen kann. Deshalb setzte sie sich zum Zähneputzen in meinen Rollstuhl. Ich saß neben der Tür im Badezimmer.

 

Als sie mit dem Zähneputzen fertig war wollte sie mit dem Rolli raus aus dem Bad. Nun ja, da ich an der Tür saß und die Beine ausgestreckt hatte, ging es für sie nicht raus mit dem Rollstuhl. 40 Zentimeter Platz hätte sie ungefähr dafür gehabt - zu wenig.

 

Dann ging es los: erst versuchte sie im Rolli sitzend raus zu kommen. Mit vehementer Stimme konnte ich sie zum Glück davon abhalten über meine Füße zu fahren.

 

Dann stellte sie sich hin und wollte ihn über meine Füße schieben. Zur Info: mein Rollstuhl wiegt etwa 40 Kilo (wg. dem Akku für die elektronisch angetriebenen Räder).

 

Mit den kleinen Vorderrädern ging es noch, aber mit dem großen Hinterrad schaffte sie es immer nur bis zur Mitte meines Fußes und dann rollte der Rolli wieder zurück.

 

Einmal versuchte sie, den Rolli über meinen Fuß zu heben, leider war ihr das dann doch zu schwer, er fiel ihr aus der Hand auf meinen Fuß und rollte dann erneut zurück ins Badezimmer. Ja, das war schmerzhaft!

 

Ich hatte sie vorher bereits mehrfach gebeten, meine Beine einfach näher an mich heran zu stellen – dem kam sie nun endlich nach. Jetzt war schließlich genug Platz. Leider driftete sie doch zu weit nach rechts, mein großer Zeh hat dies gespürt. Und das tat wirklich total weh! Sie wunderte sich danach nur darüber, dass wir Erwachsenen bei Schmerzen gar nicht weinen – für ein Kind bedeuten Schmerzen wohl automatisch, dass man weinen muss und wenn man nicht weint, dann kann es ja nicht so schlimm sein...

 

Der Clou an der ganzen Sache war jedoch der, dass sie den Rollstuhl, nachdem sie es endlich aus dem Badezimmer geschafft hatte, einfach stehen ließ und munter in ihr Zimmer hüpfte! Perfekt, ich musste also Schmerzen aushalten, die im Endeffekt für den Po waren!!!

 

Das einzig ermunternde war dann nur der Gedanke, dass es nicht der dreimal so schwere E- Rolli war...den kann sie zwar nicht hochheben, aber da muss sie nur den Joystick drücken und kann bequem über meine Füße fahren. ;-)

 

Kennt ihr solche Situationen auch, in denen ihr alles für die Kleinen gebt oder erduldet und am Ende war es dann doch für die Katz'? Schreibt es mir in die Kommentare! Ich sage nun erst mal wieder Servus und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0