Faul sein im Jahr 2021

 

Hey Leute!

 

Man (jedenfalls wir) kann ja ganz schön faul sein, so war es heute morgen zumindest bei uns. Wir waren nämlich gerade fertig mit dem Frühstück, die letzte Tasse Tee war noch nicht leer und wir haben so überlegt, was wir die nächsten Tage kochen wollen. Geschnetzeltes mit Reis war eine Idee. Dafür brauchten wir noch Geflügelfleisch.

 

Aber bis wann hat der Metzger am Samstag noch auf? Es war nämlich schon 11:30 Uhr. Wir mussten das ja nur im Computer, bzw. Internet nachschauen. Das war ja eigentlich kein großer Akt - nur wer geht zum Computer?

 

Zur Info: der PC war schon an und ca. 2 m hinter mir. Wirklich kein langer Weg, aber wer geht? Ich wollte nicht, mein Mann wollte nicht und unsere Tochter hatte sich schon ins Zimmer zum Spielen verzogen. Tja, zum Glück hatte mein Mann sein Handy in der Tasche und hat schließlich mit dem Smartphone geschaut wann der Metzger schließt.

 

Dann haben wir uns angeschaut und gelacht, wie krass das doch ist, das man sich für so eine Kleinigkeit einfach nicht aufraffen kann. In den Neunzigern war das noch ein großer Aufwand und mit viel Zeit verbunden. Teilweise musste man noch die Kabel vom Telefon aus der Buchse ziehen um das Modem Kabel reinzustecken. Nach einer gefühlten Ewigkeit voller piepen, knacken und anderer Geräusche hatte man endlich die Verbindung zum Internet. Dann aber noch die entsprechende Seite suchen, was eben so unendlich lange gedauert hat. Naja, in den 90er-Jahren hätte man sicher diese bestimmte Metzger Seite noch nicht gehabt, aber einfach mal zum Verdeutlichen was für ein Aufwand es damals war.

 

Aber heute?!

 

Ich frage mich gerade wie es wohl in weiteren 25 Jahren aussieht? 2046 – dann schaffen wir es bestimmt noch nicht einmal mehr das Handy aus der Hosentasche zu holen. Internet kann man dann über die Augen aufrufen und einmal Augenzwinkern heißt runter scrollen oder so.

 

Ach ja, ich hab den Tisch abgeräumt – mein Mann ist schnell zum Metzger gedüst und meine Tochter war am zoomen mit einer Freundin ...

 

Habt Ihr auch schon solche faulen Situationen erlebt? Schreibt es mir in die Kommentare. Ich sage nun erst mal wieder Servus und bis bald!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0