Akku leer

Hey Leute!

Puh, vorgestern hatte ich einen richtig anstrengenden Tag – bzw. Vormittag. Ich hatte mit meinen Kollegen eine wichtige Besprechung per Videokonferenz. Das Ganze ging von 9 Uhr bis 12:30 Uhr.

3½ Stunden... und danach war mein Körper platt. Ich konnte nur noch schlecht im Rollstuhl sitzen, deswegen habe ich mich dann auch in meinen super Elektrorollstuhl gesetzt und erst mal die Relax - Position ausgewählt.

Nach einer Dreiviertelstunde Pause im Liegen, d­achte ich noch recht naiv "jetzt kannst wieder loslegen". Dem war leider nicht so. Sobald ich meinen Körper nur ein wenig nach rechts, links oder nach vorn bewegte, hatte ich keine Kraft mehr im Oberkörper und kippte um.

Zum Glück ist mein Mann auch im Home Office und immer wenn ich um Hilfe schrie, kam er um mich zu retten. Er war nur leider zwei mal zu langsam und ich habe engen Kontakt zum Boden gehabt. Glücklicherweise bin ich nur mit Schmerzen und blauen Flecken davon gekommen.

Leider wurde der Zustand meines Körpers auch im Laufe des Tages nicht wieder besser, dass hieß dann also für mich: im Rolli zurücklehnen und die anderen machen lassen.

Ja, da wird mir dann einfach immer wieder von meinem Körper gesagt, dass er krank ist und einige Sachen mich einfach total fertig machen!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber es gibt schon Tage, an denen ich meine Krankheit und Behinderung einfach nur verfluche und das war definitiv so ein Tag!

Positiv an der ganzen Sache war dann aber doch, dass mein Mann ein Fitnessprogramm absolvieren konnte, ganz ohne Gebühren und ohne das Haus zu verlassen.

Kennt Ihr diese Tage auch an denen euer Körper komplett blockiert und einfach nicht auf eurer Seite ist? Schreibt es mir in die Kommentare. Ich sage nun erst mal wieder Servus und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0