Waschtrockner

 

Hey Leute!

 

Die Wäsche am Wäscheständer in der Wohnung zu trocknen dauert - zumindest im Winter - lange. Aber wir haben ja auch einen Trockner, doof nur: der steht im Keller. Wer also geht runter um die nasse Wäsche in den Trockner zu machen? (Ihr erinnert euch vielleicht noch daran, dass selbst die 2 Meter zum PC für eine Recherche im Internet zu weit waren.)

 

Eine Überlegung von uns war dann, dass der Trockner hoch ins Badezimmer soll. Aber wohin? Auf die Waschmaschine? Nein, das ist nicht möglich. Es wäre nämlich nicht genug Platz nach oben, da dort etwas an der Decke hängt. Aber neben der Toilette ist Platz! Optisch zwar mega klobig und der Weg in die Dusche ist dann wesentlich schmaler, aber es würde doch irgendwie gehen. Wenigstens den Weg in den Keller hat man(n) sich ja gespart!

 

Aber es gibt doch auch schmalere Trockner haben wir gedacht. Die, die nicht 60 sondern nur 40 Zentimeter breit sind.

 

Online habe ich dazu nichts gefunden – lediglich schmalere Waschmaschinen.

 

Oh nein, es gibt doch schmalere Trockner. So wirklich Mini schmal – für Singlehaushalte, mit einem 2,5 Kilogramm Fassungsvermögen. Zu wenig!

 

Dann habe ich gedacht, dass ich große Elektronik Märkte anrufen könne um zu fragen, ob sie 40 Zentimeter schmale Trockner führen.
Media-Markt war der erste Händler den ich angerufen habe. Ich war in einer Warteschleife und musste fünf – zehn Minuten warten. Dann dachte ich, dass ich parallel Saturn anrufen könne. Also habe ich auch diese Nummer auf meinem Handy gewählt. Hier kam genau die gleiche Ansage, fünf – zehn Minuten warten.

 

Es dudelte also an zwei Telefonen tolle Warteschleifenmusik und diese wurde immer mal wieder mit interessanten Sätzen unterbrochen wie "Aufgrund der aktuellen Lage können sich die Lieferzeiten verzögern" oder "die PS5 ist momentan nicht erhältlich, aber man steht mit dem Anbieter in Kontakt" ...

 

Gewonnen hat schließlich Media-Markt. Ein ich würde sagen sehr engagierter und seinen Beruf liebender Herr nahm ab und erwiderte auf meine Frage, ob es so schmale Trockner gebe ein überaus kompetentes "hä?".

 

Er muss neu in seinem Job gewesen sein, er notierte meine Frage und ich wurde später von einem Kollegen zurückgerufen.

 

Dieser bemühte sich dann wirklich sehr und nach langer Recherche sagte er mir, dass es diese Trockner nicht gibt und ich vielleicht eher nach einem Waschtrockner suchen solle. 2 in 1, platzsparend und effektiv.

 

Waschtrockner? Da hatte ich noch nie von gehört, meinem Mann war dies ebenfalls neu (später stellte sich heraus, das die Stuttgarterin und der Berliner auf dem Mond leben oder zu viel daddeln - diese Geräte waren nämlich irgendwie jedem bekannt).

 

Ich schaute dann nach Testberichten im Internet, habe Bewertungen dazu durchgelesen und mir verschiedene Modelle angeschaut. Naja wir werden wahrscheinlich so ein Gerät kaufen und unseren Trockner und Waschmaschine verkaufen, über eBay Kleinanzeigen, vielleicht kommt Ivan ja wieder?! :-)

 

Noch haben wir keinen gekauft, vielleicht hat von euch jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben welcher Waschtrockner zu empfehlen ist. Ich sage nun erst mal wieder Servus und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0