BFF - Besonders Fragwürdige Freundschaften

 

Hey Leute!

 

Ich habe mal eine Frage an die Eltern unter euch: kennt ihr das auch, dass eure Kleinen mit Kindern spielen, die absolut nicht in eure Vorstellung eines Freundes passen?

 

Also ich habe das Problem.

 

Meine Kleine hat echt einen Hang zu, na sagen wir mal zu Kindern, deren Verhaltensweisen nicht optimal für sie sind.

 

Diese Kinder sind echt wie ein Magnet für meine Tochter.
Die eine hat schon ein Handy und benutzt dieses auch mit Vorliebe im Unterricht oder auf dem schmalen Bürgersteig nach Hause, sodass man sich nicht auf den Weg konzentriert und stolpert und schwankt - die vorbeirasenden Autos und LKWs sind ja scheinbar egal. (Das habe ich nämlich einmal erlebt und dem Kind gesagt, dass sie das nicht machen darf.)
Die Nächste rülpst das Alphabet und die Dritte trifft sich mit Jungs am Skaterplatz - die auch Burger dabei haben. Da soll meine Tochter doch auch unbedingt mitkommen, so die Freundin, die bei uns geklingelt hat.

 

Jaja, meine Tochter ist in der dritten Klasse und ich bin froh, dass sie mich fragt und mir alles erzählt. Irgendwann ist das nämlich auch vorbei. Aber noch bestimme ich die Peers für sie...

 

Diese Woche brachte eine Klassenkameradin das Fass zum Überlaufen, hier hat dann zum Glück auch meine Tochter erkannt, dass dieses Mädchen keine Freundin für sie ist.

 

Das Handy Thema sorgt für viel Diskussionsstoff. Klar, wenn ein anderes Mädel in der Klasse so etwas hat, rückt dieser Traum einfach noch näher. Ihre Überredungskünste laufen aber ins Leere und sie bleibt weiterhin smartphonelos. Ach ja, das Alphabet rülpsen tut sie nicht :-)

 

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Schreibt es mir die Kommentare! Ich sage nun erst mal wieder Servus und bis bald!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0