Eine Spritze kommt selten allein

Hey Leute!

 

Man, man, man ... das waren drei Wochen!

 

Erste Woche: ich hatte einen Schub (Homeschooling Stress). Das hieß also hoch dosiert Cortison bekommen – drei Tage a 1000 Milligramm pro Tag und danach ausschleichend. Aus mir wurde also wieder eine unglaublich aggressive und depressive Edda.

 

Wegen allem bin ich am meckern, nörgeln, schimpften und streiten.

 

Also auf den Punkt gebracht: ich bin ätzend!

 

Gut, diese Woche ging dann endlich auch vorbei.

 

Dann kam aber meine Basistherapie in der zweiten Woche. Auch doof. Wieder eine Woche out of order. Zum Glück bekomme ich diese nur zweimal im Jahr. Diese zwei Wochen sind also hinnehmbar. Schübe kommen eigentlich auch nicht mehr (Homeschooling hört ja hoffentlich auch irgendwann mal wieder auf) , dann habe ich also 50 schöne Wochen im Jahr!

 

Endlich war dann diese zweite Woche auch vorbei.

 

Dann, in der dritten Woche, hatte ich noch einen Termin beim Arzt, diesmal beim Orthopäden. Durch das ständige Sitzen im Rollstuhl und den Beinen im rechten Winkel, habe ich Probleme mit den Knien.

 

Das rechte Knie tut besonders weh.

 

Dieser Termin war eher amüsant. Neben den mittlerweile normalen Corona Richtlinien auch beim Arzt, wurde es im Zimmer eher zu einer Comedy Show.

 

Das Zimmer war relativ klein, nichtsdestotrotz gab es drei Türen. Vor mir, hinter mir und neben mir.

 

Anfangs lief die eine Arzthelferin durch eine Tür rein und durch die andere wieder heraus. Irgendwann kam dann auch der Arzt. Dieser verweilte nicht lange im Raum. Nachdem er sagte, dass ich mich auf die Liege legen solle, verließ er den Raum wieder – selbstverständlich nicht durch die Tür, in die er hereingekommen ist.

 

Wieder warten und zuschauen, wie die Arzthelferin den Raum durch die eine Tür betrat und durch die andere wieder verließ.

 

Von der linken Tür aus konnte man direkt auf die Liege schauen auf der ich lag. Also auch die anderen Patienten - das war schon eher unangenehm.

 

Gut, jetzt kam der Arzt wieder. Mit dem Ultraschall begutachtete er das Knie. Der Meniskus ist beschädigt, deshalb die Schmerzen.

 

Was tun? Eine Cortisonspritze ins Knie. Nur 25 Milligramm Cortison. Süß!

 

Das alles ging so schnell, dass ich keine Zeit hatte, Angst vor dieser Spritze zu haben. Es ist ja eher schon irgendwie gruselig eine Spritze ins Knie zu bekommen.

 

Lustig war dann: nachdem die Spritze mit Flüssigkeit ins Knie ging, stach er beim Herausziehen der Spritze nochmals leicht gegen mein Bein, also angenehm war das nicht. Mein Mann hatte dann nur den lockeren Spruch "jetzt sind Taubheitsgefühle in den Beinen doch mal von Vorteil“ auf den Lippen. Tja, aber so taub sind meine Beine dann leider doch nicht.

 

Der Arzt entschuldigte sich, machte ein Pflaster drauf und verließ den Raum wieder durch irgendeine Tür.

 

Ich musste dann voll anfangen zu lachen. Ich kam mir vor, als sei ich in einem Mr. Bean Sketch gewesen.

 

Ja, ja, man kann schon auch mal beim Arzt amüsiert werden, vor allem nach den zwei furchtbaren Medikamenten-Wochen zuvor.

 

Habt ihr auch schon so witzige Arztbesuche gehabt? Dann schreibt es mir in die Kommentare! Ich sage nun erstmal wieder servus und bis bald.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0