Yoga

 

Hey Leute!

 

Entspannen, in sich gekehrt sein, Muskeln anspannen und loslassen, im Einklang mit dem eigenen Körper ...

 

 

Ja, gestern war ich beim Yoga – online und von zuhause aus. Mein Grundgedanke hierfür war der, dass ich einfach mal richtig entspannen kann. Es war meine erste Yogastunde und ich habe mir viel davon versprochen.

 

Nun ja, leider war diese Stunde alles andere als entspannend. Das erste Problem war schon einmal, dass mein Mann einen Arzttermin um 16:30 Uhr hatte, es sollte eigentlich relativ schnell gehen. Tja, sollte – anstelle der erwarteten 30 Minuten waren es dann 70 Minuten.

 

Gut, dann war es 17 Uhr und die Yogastunde fing an. Zeitgleich kam meine Tochter und fragte, ob sie das Tablet haben darf. Erst sagte ich nein, aber schließlich erlaubte ich es doch. Ich wollte schließlich meine Ruhe haben. Das Passwort musste eingegeben werden. Super, ich habe es falsch eingegeben und die Vorstellrunde beim Yoga fing an. Ich vertröstete sie mit den Worten "Spiel mit Lego oder lese etwas“.

 

Zehn Minuten später klingelte es an der Tür. Zwei Nachbarskinder waren da und wollten mit ihr spielen. Sie fragte mich ob das geht und ich antwortete mit nein. Dann läutete mein Handy, das hörte irgendwann auf und das Festnetz-Telefon fing an zu klingeln. Wir waren beim Yoga gerade dabei, uns nach links zu dehnen. Der Anrufbeantworter ging an und mein Mann sprach einen Text auf den AB, dass es noch länger dauert bei ihm. Super Info, und meine Tochter kam erneut zu mir. „Playmobil, spiel mit Playmobil“ waren meine Worte. Sie dampfte wieder ab.

 

 

Dann klingelte das Telefon erneut, diesmal war es meine Nachbarin, die ihre Kinder vermisst (die, die vorher bei uns geklingelt haben). Meine Kleine hat sie zum Glück ausreichend informiert und ich konnte beim Bein Anspannen weiter mitmachen.

 

 

Dann waren wir beim Yoga beim Löwen angekommen. Meine Tochter war in ihrem Zimmer und ich machte die merkwürdigen Geräusche, die ich für den Löwen machen sollte. Sie rief aus ihrem Zimmer "Mama, was machst du da?". Naja, für ausführliche Erklärungen hatte ich keine Zeit und machte einfach weiter.

 

 

Dann klingelte das Telefon schon wieder. Meine Tochter hob ab, kam zu mir und wollte mir den Hörer geben. Ich sagte, es geht nicht und die Person soll in 20 Minuten noch mal anrufen. Meine Tochter gab das an den Anrufer weiter und ich konnte weiter mein Auge trainieren.

 

 

Endlich, mein Mann kam. Die Frau am Telefon rief wieder an (dabei waren die 20 Minuten noch nicht vergangen), mein Mann ging ran und fragte mich "nur ganz kurz" wie meine Curry farbenen Kompressionstrümpfe gebatikt sein sollen, mit schwarz oder weiß. Ich antwortete mit schwarz.

 

 

Fünf Minuten später rief die Frau noch einmal an und sagte, dass die Kompressionstrümpfe in der Farbe Curry nicht gebatikt werden können und ob ich die Farbe trotzdem als uni will. "Ja!" antwortete ich (nur kurze Info: schon als ich sie mir ausgesucht hatte, hieß es, dass diese nicht gebatikt werden können, also drei Anrufe und drei yoga Störungen für die Katz!).

 

 

Nun war es 18 Uhr und eigentlich wäre die Stunde vorbei, die Lehrerin überzog jedoch etwas. Und 18 Uhr heißt bei uns, der elektrische Staubsauger startet um die Wohnung zu reinigen. Wo startete er? Direkt neben mir! Und ganz so leise ist der auch nicht!!!

 

 

Also diese Yogastunde hat alles andere als Entspannung bewirkt. Ich habe mich für nächste Woche erneut angemeldet. Diesmal verbanne ich jedoch meinen Mann, meine Tochter, das Telefon und mein Handy nach draußen und der Staubsauger wird ausgestellt!

 

 

Kennt ihr solche Situationen, bzw. Stunden auch? Schreibt es mir in die Kommentare und ich sage euch ein entspanntes Servus und bis bald!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0