Kindergeburtstag

 

Hey Leute!

 

Kindergeburtstag ausrichten, das stresst mich.

 

Viele kleine, laute, tobende Kinder mit jederzeit unvorhersehbaren Aktionen, Reaktionen und Emotionen.

 

Mitte August wird meine Tochter zehn. Alle ihre Freunde sind im Urlaub und nachfeiern würde wahrscheinlich bedeuten, dass die ganze Sache flach fällt – ich sage nur Delta Variante.

 

Jetzt würde das noch in geordneten Bahnen ablaufen.

 

Testungen an den Schulen wurden gemacht und die Feier kann losgehen - zwei Wochen zu früh, aber die schwarze Katze die von rechts nach links oder andersherum über die Straße läuft beunruhigt uns auch nicht.

 

Nun gehts aber ans planen:

 

Maximalanzahl der Gäste?

 

Wer wird eingeladen?

 

Was wird gemacht?

 

Welche Spiele sollen gespielt werden?

 

Was für ein Kuchen wird gemacht? Schoko, Regenbogen, Frucht, Muffins, Cupcakes, .... ahhh, Edda ist überfordert!

 

 

Ganz hipp, cool und modern sind nun ja schon seit einigen Jahren die Pinatas. Ich glaube ich bin da schon zu alt dafür - da kauft man doch Tatsache eine hübsche Figur, stopft Süßkram rein und die Kinder hauen drauf, damit das kaputt geht und sie die Süßigkeiten vom Boden aufsammeln können.

 

Bescheuert oder?

 

Wir haben ein ganz süßes Einhorn mit schönen bunten Strähnen besorgt. Also wirklich zuckersüß!

 

Die Süßigkeiten bekommen wir rein - aber wo ist das Teil zum aufhängen? Am Ende steht mein Mann bestimmt mit ausgestrecktem Arm da, um die Pinata hochzuhalten und lässt sich von den Mädels verkloppen.

 

Also ich hätte das damals mit zehn (fast zehn) nicht gemacht. Ich hätte das Einhorn in mein Zimmer gestellt, es verliebt angeschaut und die Bonbons aus der Schale gegessen - aus heutiger Sicht sicher total spießig... aber es sind ja auch drei Jahrzehnte Altersunterschied!

 

 

So, nun hoffen wir aber auf gutes Wetter! Es werden nämlich Schmuckkästchen gestaltet, viele bunte glitzernde Perlen mit verzauberten Feenstaub und Klebemasse!

 

Ergo: die Sonne muss scheinen - oder es soll zumindest nicht regnen!

 

Diese Zutaten + Kinder sind nämlich denkbar schlecht in der Wohnung!

 

 

Dass man sich so was überhaupt wünschen muss bei einem Sommergeburtstagskind ist ja schon doof, wobei was in den letzten Tagen, Wochen, Monaten, Jahren alles passiert ist sollte man sich eigentlich über nichts mehr wundern.

 

 

Klassische Kinderspiele haben wir auch vorbereitet: Stopptanz, vezauberte Smarties, das Mumienspiel und den Klassiker Topfschlagen!

Als Abendbrot gibt es Hotdogs und dann werden die Kinder nach drei Stunden mit Typ zwei Diabetes wieder von den Eltern abgeholt.

 

 

Aufräumen ist dann bestimmt nicht mehr drin. Unsere Tochter bewundert ihre neuen Sachen, ich schwelge in Erinnerungen an das süße Einhorn und mein Mann kühlt seine blauen Flecken!

 

 

 

Wie geht es euch mit Kindergeburtstagen? Seid ihr cooler als ich? Dann gebt mir unbedingt Tipps. Ich sage dann erst mal wieder servus und bis bald!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0