Eltern und Technik

Hey Leute!

Vor ca. sechs Monaten hat meine Mutter mein "altes " Handy geerbt. Sie hat sich nämlich von ihrem alten Samsung Galaxy S3 getrennt, bzw. trennen müssen. Es ist nämlich wortwörtlich auseinandergefallen.

Naja, das nenne ich mal optimale Ressourcenausnutzung. Aber ich wage mal zu behaupten, dass dies eher nicht ihr erster Gedanke dafür war.

Eigentlich hatte sie Angst vor der noch neueren Technik und vor dem (anderen) Umgang mit einem neuen Gerät.
 

Ganz schnell hat sich dies auch bemerkbar gemacht.

" Wie kann ich Fotos machen? "

" Wo sind denn meine WhatsApp Nachrichten? "

" Wo ist die Uhr? "

" Wie kann ich eine Nachricht schreiben? "

" Ach ja und wo sind all meine Kontakte? "

Die Kontakte hatte sie nämlich nicht auf der Sim Karte, sondern auf dem Handy gespeichert.

Die Sim Karte war dann aber auch noch ein Thema. Sie brauchte nämlich eine Mikro-Sim Karte. Darum haben wir uns dann gekümmert, sie war dann irgendwann da, meine Mutter hat sie eingesetzt und fertig war die Laube.

Jetzt, sechs Monate später, sagte sie, dass ihre alte Pin nicht mehr funktioniert. Bei ihrem alten Handy ging es immer, 1234 (die Nummer ist der Autorin bekannt, wurde aber aus Datenschutzgründen verfälscht), jetzt geht es nicht mehr und sie muss immer aufpassen, dass ihr Handy nicht ausgeht.

 

Wahrscheinlich ahnt ihr schon was kommt ...

" Mama, du hast doch eine neue Sim Karte, da hast du doch eine andere Pin Nummer. "

" Ja, und wie weiß ich die? "

" Die steht in dem Brief mit der neuen Sim Karte"

Kurze Pause und es kam nur ein " oh "

Ich fragte was los sei und sie antwortete " den habe ich weggeschmissen."

 

Aaaaaaaaaaaaaaaaaah, mit Eltern hat man auch immer was!

 

Kennt ihr solche Szenen auch? Ich bin mal gespannt, wann meine Tochter mal die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und sagt " Mama, du hast auch keine Checkung, das ist mal safe! "

Genießt die letzten Sonnentage und ich sage erst mal wieder Servus und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0