aparte Formulierung fürs Alter

Hey Leute!

So, jetzt fühle ich mich wirklich alt!

Im Sommer hatte ich meinen vierzigsten, vollgedröhnt mit Cortison, ich sag*s euch, so ist ein runder Geburtstag nur halb so schlimm. Außerdem wagte niemand einen dummen Spruch zu bringen, bei 5000 Milligramm Cortison intus wäre das auch lebensbedrohlich für den anderen gewesen!

Nur so nebenbei, alle meine runden Geburtstage – außer der zehnte – waren nebensächlich, weil immer etwas anderes im Fokus stand. Herzschmerz am 20., hochschwanger am 30. und nun war es eben das Cortison.

Naja, groß feiern war ja auch nicht angesagt, auch nachfeiern nicht, und so huschte die 40 irgendwie "an mir vorbei".

Bis auf heute!

Ich bekam einen Brief von meiner Zahnzusatzversicherung.

 

Es ging um Beitragsänderungen.

 

"Den Grund für die Anpassung ", so steht es geschrieben, sehen "sie in der Erklärung Nummer 83 " . Dem Brief waren drei Seiten beigefügt (in Schriftgröße acht, Vorder- und Rückseite).

Da standen die Änderungsgründe 1 bis 102. Ich habe also die 83 gesucht und da steht geschrieben: "Der Beitrag ändert sich wegen des erreichten Alters zu dem tariflich festgelegten Zeitpunkt."

Wegen des erreichten Alters...

Kriege ich zum 50. dann auch die Nr. 83? Oder gibt es dann eine noch charmantere Formulierung für das halbe Jahrhundert? „Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!“ oder so?

Ach ja, mein erreichtes Alter macht ein Plus von 5,05 € im Monat, das sind 60,60 € im Jahr und rund 606 Euro bis zum halben Jahrhundert. Ich sollte öfters zum Zahnarzt gehen, Sachen machen lassen und die Rechnungen von der Versicherung bezahlen lassen, als Frau mit „erreichtem Alter“.

 

Mit meinem erreichten Alter sage ich servus und bis bald!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0