Frühstück

 

Hey Leute!

 

Heute Morgen hat der Tag schon (mehr oder wenig) lustig begonnen.

 

Wir trinken am Wochenende immer Tee zum Frühstück. Natürlich Schwarzsee (wie in Ostfriesland eben und auch den originalen Tee von dort – da habe ich ja schließlich die ersten neun Lebensjahre verbracht und natürlich noch viel Familie dort) mit Kluntje (Kandiszucker).

 

Der Tee in der Kanne steht auf einem Stövchen. Darunter das offene Feuer, ein Teelicht.

 

Die Flamme wurde kleiner, meine Süße meinte, dass sie sie mit dem Stabfeuerzeug wieder größer kriegt. Nach etwa 10 Sekunden war das Feuer aus und das Wachs auf dem Tisch.

 

"Schöne Scheiße " dachte ich.

 

Das Gute war allerdings, dass der Tisch vom dänischen Bettenlager ist, vor drei Jahren noch hatten wir einen unglaublich teuren Designer Echtholztisch. Bei dem wäre ich im Dreieck gesprungen und am plötzlichen Herzversagen gestorben, aber der steht jetzt zum Glück in einem anderen Haushalt.

 

Mit einem Küchentuch und Bügeleisen haben wir das Wachs gut weg bekommen und das Bügeleisen hatte endlich auch mal wieder einen Einsatz bei uns und damit seine Daseinsberechtigung.

 

Beim Bügeln und restlichen Aufräumen haben wir dann über Alexa (die relativ neu bei uns ist) Musik gehört.

 

Wir haben zum Spaß Top-Hits aus verschiedenen Jahren der neunziger angehört. Dabei waren natürlich viele Bravo Hits Klassiker wie the Offspring, Technohead, die Doofen, Scatman, aber auch Boygroups wie Take That und Co. und da sind schon wirklich merkwürdige Lieder dabei, diese haben wir immer übersprungen.

 

Trotzdem verließ unsere Kleine irgendwann den Raum mit verzerrtem Gesicht, um in ihrem Zimmer Musik von Lina Larissa Strahl, Dan Bull oder Mark Forster zu hören.

 

Aber jetzt mal ganz ehrlich, auf 194 Länder oder Hype von Lina Larissa Strahl kann ich auch echt verzichten!

 

Nun ja, wahrscheinlich war das in den Neunzigern genau das Gleiche, nur damals war ich das Kind.

 

Ich verabschiede mich mit Techno Grüßen und sage servus und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0