Alltagsbegleiter

 

Hey Leute!

 

Meine Handtasche ist kaputt gegangen, so peu à peu löste sich die äußere Schicht ab.

 

Und dummerweise musste ich dann schauen, dass ich eine neue besorge. Die anderen drei, die ich noch habe, sind einfach nicht alltagstauglich. Die kommen nur zu besonderen Anlässen oder zu besonderen Outfits aus dem Schrank.

 

Eine Handtasche zu finden ist allerdings nicht so einfach (zumindest nicht für mich). Farbe, Größe, Muster, Material, Fächer, Verschlussart, usw. und sofort können u.U. k.o. Kriterien sein.

 

Ich habe mich durch Onlineshops gewühlt und meinen Mann sichtlich genervt, ähnlich wie er mich, wenn er von Ampere, Milliwatt, Kilowattstunden, Wechselrichter, Solarmodul und Einspeisesteckdose erzählt.

 

Aber so lange hat es dann doch nicht gedauert und ich habe DIE Tasche für mich gefunden. Sehr schick, wie ich finde.

 

Auf dem Etikett steht, dass es sich bei dem Material um Veganes-Leder handelt. Also Stoff! Sie ist in einem schönen khaki-grün und hat neben dem Hauptfach auch noch vorne zwei und hinten ein Reißverschlussfach. Sehr geschickt für Handy, Mundschutz, Schlüssel und Portemonnaie.

 

Aber jetzt komme ich zu dem eigentlichen Witz bei der Sache. Eine Freundin von mir hat eine neunzehnjährige Tochter. Als ich diese fragte (und ich bereute die Frage schon beim Fragen), wie sie die Tasche dann findet antwortete sie "naja, für Ältere ist die schon gut" ...

 

Ja Mädel, vielen Dank für deine ehrliche Antwort, aber wie gesagt ich bereute die Frage ja schon beim Fragen.

 

Allerdings ist das Wort "Ältere" Auslegungssache.

 

Ihre Definition von alt war nämlich: über 20 und unter 80. Yea, wenigstens bin ich näher an der 20, als an der 80.

 

Und außerdem ist dem Teenie scheinbar noch nicht bewusst, dass es kein Jahr mehr dauert und sie ist auch alt - zumindest nach ihrer Definition von alt.

 

Schon witzig, was die jungen Menschen als alt ansehen ... aber ehrlich gesagt ging es mir damals genauso!

 

Ich verabschiede mich mit meiner Oma Handtasche erst mal wieder von euch und sage servus und bis bald!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0