Alle Tage wieder ...

 

Hey Leute!

 

Ich habe mal wieder Stress. Mit wem? Nein, mal nicht mit meiner pubertierenden Tochter.

 

Es handelt sich um den anderen Übeltäter: die Krankenkasse.

 

Ein kurzer Abriss für euch:

 

Ich brauche einen neuen Aktivrollstuhl, der alte ist marode, verzogen usw.

 

Ganz klar, der ist älter als fünf Jahre und wird täglich genutzt.

 

Ja, ich habe auch einen Elektrorollstuhl und gerade das ist die Begründung für die Krankenkasse, weswegen sie mir keinen neuen Aktivrollstuhl bezahlen wollen.

 

An sich leuchtet das ja auch ein, wozu braucht man zwei Rollstühle?!

 

Allerdings ist das in meinem Fall nicht so einfach. Ich brauche definitiv beide.

 

Den Elektrischen mit Stehfunktion brauche ich eben wegen dieser Funktion, die kann ich alleine ausführen und aus diesem Grund wäre beispielsweise ein Stehpult nicht praktikabel für mich.

 

Ein Aktivrollstuhl hingegen ist genauso wichtig, in diesem kann ich, wie der Name schon sagt, aktiv sein. Sprich meine Arme bewegen, aufrecht sitzen ...!

 

Das ist so wichtig für mich, sonst würde mein Körper noch mehr abbauen, tja und wohin das führen würde mag ich mir gar nicht vorstellen.

 

Ich habe schon einen Termin mit dem VdK vereinbart, nach einem Attest vom Neurologen gebeten und beim nächsten Physio Termin werde ich auch meine Therapeutin bitten, mir etwas zu schreiben.

 

 

 

Ich selber habe auch schon einen Text geschrieben und bei dem Wort "destruktiv" habe ich nach Synonymen geschaut., die ich bei OpenOffice gefunden habe. Ein Synonym war das Wort "obliterierend".

 

Dieses Wort habe ich noch nie gehört, just for fun habe ich es aber mal ausgewählt. Ironischerweise hat OpenOffice, das Wort, das ich aus den Synonymen von OpenOffice gewählt habe, als falsch unterstrichen :-P.

 

Schon komisch, bei Google habe ich es dann auch eingegeben, das Wort war richtig geschrieben, aber ob das so viel mit "destruktiv" zu tun hat?!

 

Zitat: "ist ein medizinischer Fachausdruck, mit dem in der Anatomie oder der Pathologie das Verschließen oder Veröden von Gefäßen, Hohlorganen, Körperhöhlen oder Spalträumen bezeichnet wird." (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=obliterierend)

 

Ich gebe euch Bescheid, was mit der Krankenkasse rauskommt und verabschiede mich erst mal wieder mit servus und bis bald!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0