Vorbereitung

 

Hey Leute!

 

Erst einmal wünsche ich euch allen ein gesundes und tolles 2023! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen, mit Böllern, Wunderkerzen, Knallfröschen oder wie auch immer *g*.

 

Meine erste Arbeitswoche fing schon gleich nervig an, nicht wegen der Arbeit, sondern wegen privaten Sachen,

 

Es geht um den VdK und den Widerspruch bezüglich des Aktivrollis.

 

Heute hatte ich endlich das Gespräch mit der Rechtsanwälten. Ich hatte ihnen alle notwendigen Unterlagen (Attest vom Arzt, Stellungnahme der Ergotherapie und der Physiotherapie, Kostenvoranschlag des neuen Rollstuhls, Fotos von mir im alten Rolli und natürlich meiner eigenen Formulierung bezüglich der ganzen Sache) schon im letzten Jahr zukommen lassen.

 

Ich dachte, dass sie sich darauf vorbereiten werden und wir in dem heutigen Gespräch nur noch die Feinheiten klären würden.

 

Tja, falsch gedacht!

 

Die Dame hatte sich die Unterlagen noch nicht einmal angeschaut.

 

Das Gespräch tief etwa sieben Minuten, heraus kam hierbei :

 

sie schaut sich die Unterlagen an, ich soll eine Schweigepflichtentbindung unterschreiben und dann 40 € für die Bearbeitung bezahlen.

 

Hammer, das hätten die mir auch schon vor einem Monat sagen können, dafür habe ich nicht den "überaus wichtigen" Termin mit der Anwälten gebraucht, das hätte mir ein*e Sekretär*in genauso sagen können oder sogar ein*e Praktikant*in.

 

Bin mal gespannt, wann was passiert und vor allem, was dabei rauskommt.

 

Ich wünsche euch eine schöne zweite Woche im neuen Jahr und hoffe ich habe diesbezüglich bald erfreulicherweise Nachrichten für euch!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0