Ups ...

 

Hey Leute!

 

"Wenn dein Kopf nicht angewachsen wäre, dann würdest Du den auch verlieren!"

 

Diesen Spruch habe ich damals dann und wann auch mal von meiner Mutter gehört. Ich habe es gehasst und die hat mich damit echt genervt!

 

Und wie ist es heute? 25 Jahre später?

 

Ich hör diesen Spruch immer noch, allerdings kommt dieser jetzt aus meinem Mund. Und ich werde meine Tochter damit mindestens genauso nerven!

 

Aber es ist auch zum Haare raufen!

 

Ständig höre ich "ups, vergessen, hihi".

 

Geht es um den Müll der raus gebracht werden muss – ups

 

Das Haarband, zum zusammenbinden der Haare vor dem Essen – ups

 

Das Englischheft, dass in der Schule liegt, wobei man lernen muss – ups

 

Die Jacke aufhängen und nicht auf dem Boden liegenlassen – ups

 

All die Dinge könnten natürlich auch Methode sein, Methode um sich vor unangenehmen und ätzenden Aufgaben zu drücken.

 

 

 

Allerdings gibt es auch immer mal wieder um Dinge, die nachteilig für sie sind.

 

 

Der Fahrradhelm wird der in der Schule vergessen und dann muss sie am nächsten Tag laufen, d.h. dann früher aufstehen, weil man sich früher auf den Schulweg machen muss.

 

Das Fahrradschloss, bzw. der Schlüssel dazu, ist auch ein beliebter "ups vergessenen" Kandidat.

 

Zweimal nacheinander letzte Woche.

 

Sie will nun auch einen Hausschlüssel haben, verstehe ich auch, aber ob das so sinnvoll ist, ist die Frage. Wir wollen nämlich nicht die ganze Schule zu Besuch haben.

 

 

Zu Ostern, auch wenn das noch lange hin ist und sie bestimmt wieder manch einmal laufen muss, bekommt sie ein Zahlenschloss fürs Fahrrad.

 

Naja, aber vielleicht geschieht ja ein Wunder und das Schloss bleibt immer in ihrer Jackentasche oder im Rucksack.

 

Oder sie hat dermaßen die Schnauze davon voll zu laufen, dass sie sich von ihrem Taschengeld selbst ein Zahlenschloss kauft.

 

Kennt ihr sowas auch? Schreibt es mir in die Kommentare. Ich verabschiede mich dann erstmal wieder mit servus und bis bald!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0