Vorreiter

 

Hey Leute!

 

Am Wochenende ist mir mal so richtig klar geworden was 41 Menschenjahre eigentlich heißen.

 

Ja, man wird weniger beweglich, kann nicht mehr die Nächte durchmachen wie früher, man erkennt, wie soll ich sagen, dass die Haut weniger elastisch ist, die "coole" Musik die man früher gehört hat läuft nun auch auf SWR 1 oder Bayern 1, …

 

 

Aber ich hab nun was noch krasseres.

 

Jeder kennt doch Wikipedia. Und hier findet man doch eigentlich zu allem einen Eintrag.

 

Doch damals, als ich im ersten Semester war, war das anders. In einem Seminar bekamen wir nämlich die Aufgabe, das wir einen pädagogischen Fachbegriff aus unserem Päd.-Wörterbuch suchen sollen, der noch nicht bei Wikipedia eingetragen ist. Diesen sollten wir schließlich mit Erläuterung neu hochladen.

 

Ich - und natürlich meine Kommilitonen auch - waren also maßgeblich an dem Erfolg von Wikipedia beteiligt *g*.

 

Wow würde ich da mal sagen, so wegweisend ;-P

 

Allerdings ist mein Artikel längst nicht mehr in seiner ursprünglichen, von mir ausgedachten Form zu lesen.

 

 

Gut, das Lehrer Schülerverhältnis hat sich in 20 Jahren bestimmt auch geändert.

 

 

Gibt es bei euch auch so Urgesteine die einen Weg in die Moderne gestaltet haben *g*? Schreibt es mir in die Kommentare.

 

Ich verabschiede mich erst mal wieder mit servus und bis bald!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0