Die Haarbürste

 

Hey Leute!

 

Ab einer gewissen Haarlänge braucht man ja für gewöhnlich eine Haarbürste.

 

Die haben wir, ich würde sagen, mehr als genug für nur drei Köpfe.

 

Meine ist immer an Ort und Stelle und ich kann mir mindestens einmal am Tag die Haare bürsten. Wenn die Haare von meinem Mann lang genug sind, weiß auch er wo die Bürste ist.

 

Bei meiner Tochter ist das Ganze etwas anderes.

 

Meine benutzt sie nicht und auch unser ganzes Arsenal an Haarbürsten geht überhaupt nicht. Ein breiter Kamm ist nicht gut genug, Antiziephaarbürste und die kleine praktische Reisehaarbürste gehen auch überhaupt nicht und alle anderen sind auch nichts!

 

Die sind doof, tun weh und taugen überhaupt nichts. Ganz im Notfall geht u.U. noch die Antiziephaarbürste.

 

Aber eigentlich gibt es nur die eine einzig wahre Haarbürste. Wie man die genau nennt, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sie eine Rundhaarbürste ist und daher rundherum so kleine Borsten hat.

 

Die hat meine Mutter ihr mal abgetreten. Jedoch nur, weil sie noch mal so eine hat, da sie die selber auch so gerne mag (meine Mom nimmt aber auch andere *g*).

 

Diese Haarbürste ist also die einzig wahre Bürste.

 

Aber jetzt kommts. Fast jeden Tag, also ich schätze mal so an 340 Tagen im Jahr, sucht sie diese Haarbürste.

 



 

Weil mein kleines Töchterlein diese Haarbürste immer woanders hinlegt. Auch unsere Empfehlungen, sie solle die Haarbürste immer am gleichen Ort ablegen, hindert sie nicht daran es nicht zu tun, um am nächsten Tag erneut auf die Suche zu gehen.

 

Verrückt! Aber vielleicht sind die Kids so blockiert in ihrem Denken, dass sie nur die neu gelernten Englischvokabeln im Kopf haben - und in den Ferien ist das Hirn eben leer?!

 

Aber vielleicht sind auch ihre schweren langen Haaren Schuld an ihrem Gedächtnisverlust oder ihr geheimer langfristiger Plan sind blonde Filzhaare ...

 

Wer weiß das schon? Ich jedenfalls nicht.

 



 

Mit frisch gebürsteten Haaren meinerseits verabschiede ich mich und sage servus und bis bald!

 

p.s.: gebt bei Wikipedia mal Rundhaarbürste ein, da gibt es noch keinen Artikel dazu. Falls also jemand was machen möchte...  :-P

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0