Anna und Elsa

 

Hey Leute!

Erst einmal wünsche ich euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr!

 

Die erste Arbeitswoche habe ich, so wie wohl die meisten, nun auch schon wieder beendet.

Ich wollte euch ja sagen, wie meine Tochter auf das Anna und Elsa Geschenkpapier reagiert hat. Verwunderlich war die Reaktion eigentlich nicht.

"Ääääääh, was soll das denn? Voll peinlich!" – dann wurden die Geschenke aber schnell ausgepackt und sie hat sich total gefreut, dass unter dem Geschenkpapier schöne Dinge waren.

 

U.a. hat sie eine Popcornmaschine bekommen. Die hat sie sich schon lange gewünscht und jetzt stand sie unterm Weihnachtsbaum.

Hmm, aber so der burner ist das leider nicht.

Popcorn machen geht wunderbar. Der Mais kommt in die Maschine, dann durch Knopfdruck erhitzen und fertiges Popcorn ploppt in die Schale.

Danach muss man noch Zucker über das warme Popcorn streuen, dann ist es fertig.

Das schmeckt aber gar nicht. Also so wirklich gar nicht. Das hat noch nicht mal annähernd was mit Kinoflaire zu tun.

Den Zucker kann man sich wirklich sparen, weil dieser nicht an den, noch warmen, Popcornkörnern kleben geblieben ist.

Puderzucker ist auch doof.

Wir haben auch versucht Zucker mit in die Maschine zu machen, entgegen der Gebrauchsanweisung. Das war dann auch wirklich eine total doofe Idee .... von mir.

Doof, weil es null was gebracht.

Zumindest nicht für's Popcorn und die Maschine war danach nur mega dreckig und verklebt.

Naja, aber eins kann die Maschine doch: Das fertige Popcorn ist optisch total schön!

 

Wir werden also bei Microwellen Popcorn bleiben - und ich sage nun servus und bis bald!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0