Schule

 

Hey Leute!

 

Diese Woche war ich bei dem Projekt "Menschen mit Behinderung" an einer Grundschule in MOD dabei.

 

Hier können mir die Kinder aus den dritten Klassen alle möglichen Fragen zum Leben mit einer Behinderung stellen.

 

Neben ganz allgemeinen Fragen wie ich eine Treppe hoch komme, wie ich kochen kann oder wie es beim Einkaufen ist, werde ich zudem häufig nach meinem Lieblingsessen oder meiner Lieblingsfarbe gefragt.

 

Dieses Mal fragte jedoch ein Junge, ob ich nicht auch was mit den Füßen hätte, weil meine Schule so groß seien.

 

Hmmm nee, die sind soweit okay - ich habe einfach nur große Füße, antwortete ich. Als ich dann sagte, dass ich Schuhgröße 42 habe, ging ein großes Raunen durch die Reihe.

 

Jaja, zum Glück bin ich mittlerweile 42, da ist mir meine Schuhgröße nicht mehr peinlich, vor 20 Jahren sah das nämlich noch anders aus!

 

Ein Familienfoto werde ich das nächste Mal am besten auch mitnehmen, so viele Fragen kamen über das Aussehen meiner Lieben, dass ein Familienfoto all die Fragen ganz schnell beiseite geräumt hätte.

 

Als ich wieder aus der Schule draußen war, war ich gar nicht so traurig. Die Kleinen sind ja echt nett und süß, aber der Geräuschpegel, vor allem in der Pause, ist echt wahnsinn....

 

Jetzt verabschiede ich mich aber mit großem Fuß und sage servus und bis bald!

 



 



 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0