Megaidee am Wochenende?!

Hey Leute!


Gestern hatte ich eine sehr gute Idee, dachte ich zumindest. So im Nachhinein war das wirklich keine gute Idee!!!!


Gestern haben wir Frühstückseier gemacht. Warum auch immer, haben wir das mit der Kochzeit für die Eier verplant. Als mein Mann das erste Ei aufmachte, schwamm ihm eine flüssige Masse bestehend aus noch sehr flüssigem Eiweiß und Eigelb entgegen


Meine Tochter nahm die anderen zwei Eier und brachte sie wieder zum Topf, um diese erneut zu kochen.


Aber dann kam ich mit einer grandiosen Idee. Ich schlug vor, die zwei Eier in die Mikrowelle zu legen, das müsste doch auch gehen, meinte ich. Meine anderen zwei Lieben fanden die Idee ziemlich doof aber ich habe meinen Löwenkopf durchgesetzt.


Ich weiß nicht wie lange die Mikrowelle lief, 10 Sekunden, 20 Sekunden, vielleicht auch 30 Sekunden? Auf jeden Fall knallte es ziemlich schnell und ziemlich laut in der Mikrowelle. Mein Mann lief hin und öffnete diese.


Es war ein regelrechtes Massaker in dem kleinen Raum. Das eine Ei hat es komplett zerfleddert und das Andere war ungenießbar.


Unsere Ausbeute gestern Morgen bestand also aus einem komplett flüssigen, einem ekligen und einem in der Mikrowelle zerstreuten Ei.


Blöd, das waren nämlich die letzten drei Eier, aber wenigstens habe ich das Brot nicht ruiniert und wir konnten dieses genießen.


Also Leute, rohes Ei und Mikrowelle ist eine schlechte Idee, Ich dummdödel weis das jetzt auch!


Nächstes Wochenende werden die Eier wieder wie gewohnt im Wasser gekocht, mit der richtigen Zeitangabe und ich halte einfach mal meinen Sabbel.


Bis bald!

 

P.S.: Ich konnte die Mikrowelle leider nicht sauber machen, wegen der schlechten motorischen Fähigkeiten von mir. Wir hatten also die Option  entweder eine neue Mikrowelle zu kaufen oder jemand anders macht sie sauber – das war schließlich mein Mann. Der Arme!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0