Reha 2020

Hey Leute!

 

Seit einer Woche weiß ich, dass es für mich wieder in Reha geht. Eigentlich sollte das erst im Oktober sein, aber aufgrund der Corona Krise geht es nun doch schon so früh los - übermorgen schon!

 

Hmm, irgendwie finde ich das eigentlich immer doof, wenn ich in Reha muss. Weg von der Familie, weg von den Freunden, weg vom Alltag. Aber auf der anderen Seite ist das einfach total wichtig!

 

Darum kommt es nun auch ganz gelegen, mein Körper ist in den drei Monaten ohne jegliche Anwendungen, sprich keine Physio, keine Ergo und kein Fitness-Studio echt schlapp geworden. In der Klinik kann ich mich dann komplett auf meinen Körper und seinen Wiederaufbau konzentrieren.

 

Nach Berchtesgaden geht es für mich. Da soll es ja ganz schön sein. Sagen mir zumindest alle Leute um mich herum. Ich bin gespannt, aber wahrscheinlich werde ich nicht viel von der Landschaft erleben – ja gut, bei der Hinfahrt mit dem Taxi und auf dem Weg wieder nach Hause...

 

Ansonsten werde ich wohl nur in der Klinik sein (Corona eben). Bei der Anreise (selbstverständlich mit eigenem Mundschutz) werde ich gleich auf Corona getestet. Anschließend bekomme ich einen Mundschutz von der Klinik, diesen muss ich auch außerhalb meines Zimmers immer tragen. Auch während der Therapien. Besuch kann empfangen werden, aber lediglich 30 Minuten am Tag ... bei mehr als einer Person nur hinter einer Plexiglasscheibe.

 

Ich bekomme in der Zeit keinen Besuch. 244 Kilometer für 30 Minuten hinter einer Scheibe sind einfach nicht realistisch für uns. Wir entscheiden uns dann für die Scheibe am Handy, Videotelefonieren eben.

 

Hier im Blog schreibe ich dann leider in den nächsten Wochen keine neuen Einträge. Wenn ich aber wieder zuhause bin, dann schreibe ich wieder. Von meinen Erlebnissen in der Reha, von den Erfahrungen und von meinen Erfolgen. Und bestimmt von vielen anderen lustigen Dingen aus meinem Alltag. Ich bin schon gespannt!

 

Ich grüße euch und wünsche euch eine gute Zeit und sage Servus und bis in 4-6 Wochen dann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0