Urlaub 2020 Teil 2

 

Hey Leute!

 

Ich bin wieder zuhause! Endlich. Seit einer Woche nun schon, diese letzte Urlaubswoche zuhause brachte aber leider nicht die erwünschte Erholung der vergangenen zwei Urlaubswochen. Begonnen haben wir unseren Urlaub ja in Berlin – ich erinnere nochmal an das Hostel mit den 4 Edelstahlhochbetten, blauen Flecken, Hitze und chaotischem Verkehr (das sagt sogar mein Mann, der den Führerschein in Berlin gemacht hat).

 

Danach ging es an die Nordsee. Immer noch warm, aber aufgrund des Windes viel besser auszuhalten. Mit Abkühlen in der Nordsee war es dann noch schöner. Leider haben wir dies kaum nutzen können und waren eher damit beschäftigt, Familienangehörige zu besuchen (meinen Vater, Onkel und Tanten und Cousinen und Cousins). Diese Besuche waren schön, aber als Erholung nur mit meinen zwei Lieben und Abschalten konnte man das leider nicht bezeichnen. Nach acht Nächten hier ging es wieder etwas weiter Richtung Heimat.

 

Karlsruhe war unsere nächste Station. Hier haben wir ehemalige Kommilitonen, den schönen Schlosspark mit super Spielplatz und das Naturkundemuseum besucht. Zwei Nächte waren wir da. Auch in einem Hostel - ich sage nur so viel: ich habe die Edelstahl Hochbetten, den chaotischen Verkehr und die Hitze aus Berlin vermisst.

 

Hitze in Karlsruhe ist echt nicht auszuhalten. Zehn Semester habe ich hier studiert und das nicht nur im Wintersemester. Ich habe mich gefragt, wie ich das damals ausgehalten habe?! 37 Grad am Tag ohne jeglichen Windhauch und in der Nacht ging das Thermometer nicht unter 32 Grad im Zimmer. Die Luft stand. Das Hostel war auch wirklich mitten in der Stadt (in der Kaiserpassage falls das jemandem etwas sagt). Mein Mann und ich haben damals nicht weit davon entfernt auf der Kaiserstraße gewohnt. Also auch diese geballte Hitze.

 

Tagsüber haben wir das doch relativ gut aushalten können und haben uns eher im Schatten aufgehalten. Aber die Nacht, das ging echt gar nicht, schwitzen, schwitzen, schwitzen und versuchen Luft zu bekommen.

 

jetzt will ich aber vom Hostel an sich sprechen. Uns wurde versichert, dass alle Zimmer Rolli gerecht sind und auch die Toiletten. Nun ja, das waren sie schon. Nur leider waren die Toiletten und die Dusche außerhalb des Zimmers. Überall musste man mit einem Code rein. In das Hostel an sich, auf die Etage, in das Zimmer und in das Badezimmer mit Dusche. Diese war glücklicherweise nur für Damen. Die Herren-Klos waren eine Zumutung und mein Mann ist mit großer Sterilium-Flasche gewappnet dorthin gegangen. Wirklich sehr verdreckt waren diese.

 

Das Klientel des Hostels waren nur Herren, welche wirklich nicht auf Hygiene und Sauberkeit geachtet haben, um das mal nett auszudrücken. Der Vorteil für mich war der, dass die Damentoilette für meine Tochter und mich alleine war, da wir die einzigen weiblichen Gäste waren. (Bei unserer Abreise wollte ein Gast den Code zu dieser Toilette haben. Kein Wunder! Bekommen hat er ihn jedoch nicht)
Zum Glück war dieses Drama nach zwei Nächten 'rum und es ging für weitere zwei Nächte ins Elsass. Auch die Hitze hier war besser auszuhalten. Auch hier war wieder Familie besuchen angesagt und natürlich Flammkuchen essen.

 

Nach insgesamt 15 Tagen sind wir dann wieder ins schöne Allgäu gefahren. Wir waren alle drei total k.o. , vom Urlaub, haben dann zum Glück noch eine Woche frei gehabt und heute geht es wieder los ... so halb, Schule ist ja noch nicht wieder.

 

Für den Sommerurlaub 2021 steht nun aber fest, 900 Kilometer bis zur Nordsee werden wir den Sommer nicht auf uns nehmen und so viele Zwischenstopps wollen wir auch nicht wieder machen!

 

Wie war euer Urlaub? Stressfrei, heiß und schön? Lasst es mich wissen! Ich sage nun erst mal wieder Servus und bis bald!

 

P.S.: Ich muss noch ein gefährliches Hostel erwähnen von dem mir eine Freundin erzählte: ich glaube es war in Kanada. Hier gab es ein Hostel bei welchem die Toiletten nicht im Haupthaus waren, man musste dieses verlassen um zu den Klos zu gelangen. Man warnte die Gäste vor Bärenangriffen - dann vielleicht doch lieber viiiiiiiieeeeeeeeeel Sterilium vor der Klonutzung :-)!

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0