Zahnarztbericht

 

Hey Leute!

 

Vor zwei Wochen war ich beim Zahnarzt. Eine alte Füllung war locker, die wurde herausgenommen und eine neue wurde gemacht. Eine Woche später war ich noch mal da, ich hatte nämlich Schmerzen am Zahnfleisch neben dem besagten Zahn. Mit Zahnseide wurde die Stelle nochmal gereinigt, ein Gel aufgebracht und die Arztin meinte, dass ich weiterhin Zahnseide benutzen soll und dass der Schmerz irgendwann weg geht.

 

Gestern war ich nochmal beim Zahnarzt. Ich konnte die Schmerzen nicht mehr aushalten. Beim Benutzen der Zahnseide bei diesem Zahn konnte ich heulen vor Schmerzen.

 

In der Praxis wurde der Zahn dann noch einmal geröntgt und dann saß ich wieder auf dem Zahnarztstuhl. Auf dem Röntgenbild konnte man aber nichts sehen. Die Zähne waren okay. Dann sagte sie, dass ein Teil der Füllung noch mal neu müsse, das Zahnfleisch sei nämlich gereizt durch die anfängliche Füllung.

 

Oh je, und dann ging's los:

 

Ich war das erste Mal bei dieser Zahnärztin. Sie war wirklich nett. Aber die ganze Prozedur war echt weniger angenehmen. Es fing mit dem Betäuben an. Erst dachte ich noch "boa cool, die Spritze tut ja gar nicht so weh wie sonst!" Dann aber, nach dem Reinigen mit der kalten Luft, tat es doch noch voll weh am Zahn. Schlimm ist das dann ja eigentlich auch nicht, es wird noch mal mehr Betäubung gespritzt. Neben der länger anhaltenden Betäubung führt das dann dazu, dass es sich anfühlt, als hätte man eine mega dicke Lippe, dass man kaum Trinken kann ohne zu sabbern (vor allem mit einem Strohhalm!) und dass die Tochter einen auslacht, wenn man versucht zu pfeifen oder ein O zu sagen.

 

Dann ging es aber los. Der Bohrer bohrte, die Wasserspritzer spritzten in die Luft und die Gravitation sorgte dafür, dass sie auf mein Gesicht zurückfielen. Bis dahin nichts ungewöhnliches. Jedoch hatte ich ein noch viel stärkeres Wasseraufkommen in meinem Gesicht als sonst. Einmal spritzte die Ärztin Wasser an meine Unterlippe und ein großer Schwall spritzte an meine Nase. Ein Handtuch bekam ich nicht, es wurde einfach luftgetrocknet. Das Doofe daran war, das kennt ihr sicher auch, dass die runter laufenden Tropfen kitzelten … und kratzen konnte ich mich ja schlecht in der Situation.

 

Einmal habe ich mich jedoch verschluckt. Hier begann ich dann aber doch hektisch mit den Händen zu fuchteln. Ärztin und Helferin gingen weg von meinem Gesicht. Ich sagte, dass ich mich verschluckt habe. Die Helferin meinte "Ja, sie hat das abgebrochene Stück der Füllung verschluckt.". Gedacht habe ich in dem Moment "Wofür hast du den Sauger in meinen Mund?!" Gesagt habe ich aber "Ja, das ist schon nicht so schlimm."

 

Naja, dann ging es weiter. Diesmal war dann aber der Sauger irgendwie noch fester und platzeinnehmender in meinem Mund. Irgendwann spritzte die Ärztin mir wieder viel Wasser ins Gesicht, diesmal an meine rechte Wange. Alles war wieder das gleiche Spiel, ich bekam kein Handtuch und das Kitzeln ging los.

 

Irgendwann hatte ich ein Haar im Mund, dieses Haar stellte sich als Überreste der Zahnseide heraus und bestand aus mehreren Fäden, die peu a peu aus meinem Mund heraus geholt wurden. Wunderbares ekel Gefühl.

 

Die Behandlung dauerte echt lange, einmal drohte ich sogar einzuschlafen – es gab schon länger keinen Wasserfrische Kick mehr – und ich hörte die Ärztin sagen "Mund weiter auf"... dann war ich wieder wacher.

 

Als die Behandlung beendet war, sagte die Ärztin, dass ich nun erst mal einige Tage an dem Zahn keine Zahnseide mehr benutzen soll. Ich hoffe nun, dass die Schmerzen bald aufhören.

 

Ach ja, die Behandlung dauerte eine Stunde. Mein Mann hat mich abgeholt und meinte, dass er im Wartezimmer eingeschlafen ist. Ich sagte nur, "Ja, ich auch auf dem Stuhl".

 

Habt ihr auch schon so tolle Zahnarzterfahrungen gemacht? Schreibt es mir in die Kommentare! Ich sage nun erst mal wieder Servus und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0