Dinos in MOD

Hey Leute!

Oh man, was hat sich meine Tochter auf das eine Wochenende vor den Ferien gefreut. In Marktoberdorf gab es die Dino Expo. Auch mein Mann und ich freuten uns auf das Wochenende. Dino Expo in Marktoberdorf, voll cool!

Irgendwann bekamen wir heraus, dass diese Expo im Modeon stattfindet. Das hieß also für mich, dass das keine Veranstaltung für mich ist. (Ich bin zwar zweimal geimpft, habe jedoch keine Antikörper gebildet – das liegt allerdings nur an meinem MS-Basismedikament, bevor hier der Aufschrei groß wird).

Also, ich bin nicht reingegangen – obwohl Rollifahrer umsonst reingekommen wären, man hätte 12 Euro sparen können....
Jetzt musste man nur noch 12 € für meinen Mann bezahlen und 10 € für meine Tochter.
Von diesen 22 € hat man sich nun viel erhofft.
Es ging rein und schon wehte einem  der Duft von Popcorn in die Nase, so mein Mann. Direkt daneben gab es Zuckerwatte. Unsere Tochter lag vor Beginn an meinem Mann in den Ohren, dass sie doch gerne Popcorn hätte. Voll nervig berichtete mein Mann (und ich konnte das 100% nachvollziehen).
Dann ging es weg von den süßen Verführungen und man ging ins Dinoparadies. Paradies ... das ist wohl Auslegungssache. Laut der Beschreibung meines Mannes war es nur laut, laut, laut.
Überall standen Dinosaurier rum, jeder machte sein eigenes Geräusch, deswegen die Lautstärke, es war ein Schild mit Text drauf. Er sagte mir, dass das sicher niemand gelesen hat. Man war viel eher damit beschäftigt die Kinder einzufangen. An welchen Dinogestell wird gezupft, wo ist mein Kind mit dem motorisierten Dino und wen überfährt es gerade?

Es gab nämlich verschiedene kleine Dinosaurier, mit denen die Kinder 5 Minuten rumdüsen konnten. Auch unsere Tochter war dabei. Zum Glück war sie schon so vernünftig, dass sie auch mal vom Gaspedal runtergegangen ist. Dieser Spaß hat dann 2,50 € gekostet. Man hätte sich auch für 2,50 € auf einen großen Dinosaurier setzen können. Nur zum Fotos machen. Das hat er ihr dann zum Glück untersagt. Dieses Foto musste man nämlich mit der eigenen Kamera/Handy machen.

Es war wirklich nur ein sehr kleiner Rundgang. Im Museum hat man wirklich mehr für sein Geld. Man muss zwar auf die motorisierten Dinos verzichten aber Fotos mit einem Dinosaurierskelett sind definitiv auch wunderbar! Und man braucht für dieses nicht noch einmal in die Tasche greifen!

Er hat diese ganze Geschichte für mich gefilmt und wahrscheinlich war die Zuckerwatte am Eingang das spektakulärste.

Für unsere Tochter war das jedoch toll, fahren auf einem Dinosaurier (das war sicherlich auch das letzte Mal für sie. Nächstes Jahr ist sie sicher schon zu groß dafür - Körpergrößen technisch).
An den ganzen Billig- Spielsachen, die immer völlig überteuert sind, konnte er sie vorbei lotsen, es gab aber Zuckerwatte für die Kleinen!

Ward ihr auch bei der Dino Expo? Berichtet mal aus eurer Sicht! Ich sage nun erst mal wieder Servus und bis bald! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0