Und wieder mal die lieben Zähne

 

 Hey Leute!

 

 

 

Heute hatte ich einen langen Termin beim Zahnarzt – von acht bis elf Uhr.

 

 

 

Ich habe eine Krone bekommen, bzw. noch nicht final, lediglich die Vorbereitungen standen heute an.

 

 

 

Um 11:10 Uhr konnte ich dann endlich gehen, zu dem Zeitpunkt noch ohne Schmerzen...

 

 

 

Aber nun komme ich mal zu den einzelnen Details:

 

 

 

Es fing damit an, dass die Ärztin zu spät kam, aber da war ich gar nicht so traurig drüber, da hatte ich noch etwas Schonfrist.

 

Aber sie kam irgendwann doch und es ging los.

 

Anfangs war es noch voll easy.

 

Zwei verschiedene bunte Knetmassen kamen nacheinander mit einem Gestell für einen Zahnabdruck in den Mund. Einmal in grün und einmal in blau.

 

 

 

Dann fing es damit an, dass mein Mund betäubt wurde, damit meine Zähne, also zwei davon, kürzer geschliffen werden konnten.

 

 

 

Trotz Betäubung fühlte es sich so an, als sei ein Presslufthammer in meinem Kopf, das hat echt total wehgetan! Das Ironische war aber, dass meine Ohren total gejuckt haben...

 

Irgendwann musste nochmal nachgespritzt werden und schließlich wurde eine Art Pfeiler in den toten Zahn "gehämmert".

 

 

 

Dann wurde ein kleiner Abdruck von den besagten zwei Zähnen gemacht – diesmal in Pink.

 

 

 

Abschließend habe ich etwas gewartet und die provisorische Brücke konnte eingesetzt werden.

 

 

 

Diese ganze Prozedur hat für sehr viel Blutverlust gesorgt. Als mein Mann kurz vor Ende der Behandlung den Raum betrat, ist er schier umgekippt, als er gesehen hat, wie ich in das kleine Becken neben mir gespuckt habe.

 

In zwei Wochen habe ich dann den endgültigen Termin für die richtige Brücke. Aber man hat mir versichert, dass das Schlimmste jetzt rum sei und ich vertraue den Mitarbeitern mal.

 

 

 

Wie gesagt, um 11:10 Uhr konnte ich die Praxis wieder verlassen, die Betäubung ließ langsam nach und die Schmerzen kamen in den Vordergrund. Zuhause habe ich eine Paracetamol Tablette genommen und jetzt jammer ich euch einen vor ;-P ...

 

 

 

Also, servus und bis bald.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0