Girls' Day

 

Hey Leute!

 

Am 27.4. war Girls' Day für Schülerinnen.

 

Die Polizei, Fendt, ... es gab zahlreiche Anlaufstellen für die Kids.
Auch Endress und Hauser haben Stellen angeboten. Nachdem mein Mann sagte, dass er und seine Kommilitonen im Studium mal bei einem Endress und Hauser Standort reingeschnuppert haben, konnte meine Tochter sich auch darauf einlassen.

 

Eigentlich gut, jedoch hat sie dies einige Wochen später wieder vergessen. Dementsprechend waren Protest und wütende Stimmung groß. Vier Tage vor dem Beginn war dies noch ertragbar, am Abend davor konnte man von ertragbar jedoch nicht mehr sprechen. Irgendwie konnte sie dann doch einschlafen, aber am Morgen nahm der Protest ein neues Level an. Dass mein Mann und ich dies überlebt haben grenzt an ein Wunder.

 

"Mama, du hast mich da angemeldet ohne mich zu fragen, ich wollte das nicht, die anderen machen das auch nicht, ich gehe da nicht hin, da bist du selber schuld, ..."

 

Als ich dann auch noch sagte, dass sie sich ihre Haare für den einen Tag zumindest zubinden müsste, kamen noch mehr Blitze aus ihren Augen.

 

Ja, mit dieser Bemerkung spielte ich mit meinem Leben, aber mit ein bisschen Risiko in den Tag starten hat auch was.

 

Schließlich stampfte sie mit rauchenden Ohren aus der Wohnungstür heraus und mein Mann setzte dann sogar noch einen oben drauf nachdem er dann noch meinte, dass sie besser noch eine Mütze aufsetzt "es ist noch ziemlich kalt draußen".

 

Wutentbrannt stürmte sie in die Wohnung zurück, setzte sich die Mütze auf und meinte "die lasse ich den ganzen Tag auf Mama, du wolltest ja dass meine Haare zu sind!"

 

Dann endlich war ich das Aggrokind los.

 

Der Abend konnte ja nur „wunderbar“ werden dachte ich mir und genoss die Zeit der restlichen Stunden meines Lebens.

 

Aber dann kam der späte Nachmittag ... und somit mein Kind.

 

Ihr könnt es euch nicht vorstellen, sie hatte so ein großes und zufriedenes Lächeln in ihrem Gesicht wie beim Geschenke Auspacken zu Weihnachten. "Der Tag war so schön Mama" und sie zeigte mir ihr selbst gemachtes Thermometer, mit programmiertem und angelötetem Arduino.

 

Aber entschuldigt für den Morgen oder die letzten Tage hat sie sich nicht und ein „Danke Mama“ kam auch nicht aus ihrem Mund.

 

Ich habe sie dann darauf angesprochen und ganz leise meinte sie "Danke".

 

Aber ich war wirklich sehr froh, dass sie den Tag dann doch toll fand und ich lebendig ins Bett gehen konnte *g*.

 

Ich verabschiede mich nun erst mal wieder mit servus und bis bald!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0