Zahnzusatzversicherung

 

Hey Leute!

 Anfang der Woche habe ich Post von meiner Zahnzusatzversicherung bekommen. Das Ganze wirkte eher wie ein Aprilscherz, es war allerdings deren voller Ernst.

 

Nun aber mal ganz von vorn:

 

Letztes Jahr war ich zweimal bei der Zahnreinigung. Diesmal war ich dann endlich mal ein Fuchs und habe die Rechnungen bei meiner Zahnzusatzversicherung eingereicht. (Ja gut, von Fuchs kann ich eigentlich nicht sprechen, das war nämlich das erste Mal nach ewig vielen Jahren.)

 

Aber gut, die Belege der einzelnen Zahnreinigungen waren eingereicht. 120 € sollte ich wieder bekommen.

 

Dann flatterte eben der Witzbrief von der Versicherung zu mir. In diesem stand die Auflistung der zwei Zahnreinigungen. Quasi genau die, die ich ihnen auch geschickt habe. Allerdings musste ich nun genau diese Daten, die auch im Anschreiben der Versicherung stehen, in das beiliegende Formular eintragen und unterschreiben, dass die 120 € korrekt sind.

Nur damit das klar ist:  beide Blätter waren in einem Brief! Das ist doch verrückt! Ich bin zwar kein Versicherungschecker, aber so rein aus dem Bauch heraus ist das doch Quatsch?! Die haben sich (und mir auch) noch mehr unnötige Arbeit gemacht.

 

Und die 85 Cent fürs Porto bekomme ich auch nicht wieder.

 

Aber gut, jetzt sind es dann nur noch 119,15 €.

 

Falls jemand von euch dieses Prozedere versteht, kann er es sehr gerne in die Kommentare schreiben!

 

Bis zum nächsten Mal :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0